Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Hallo zusammen,

die Frage wurde sicherlich bereits gestellet, ich weiß jedoch nicht wonach ich suchen muss. ^^
Meine Frage ist, wenn ich eine Datei überschreiben möchte, kommt eine Abfrage mit "Abbrechen" und "Ersetzen". Markiert ist immer "Abbrechen".
Wie kann ich aber mit der Tastatur das "Ersetzen" markieren bzw. betätigen? Möchte dabei nicht jedes Mal nach der Maus greifen müssen.
Bildschirmfoto 2014-04-22 um 23.10.48.png

Viele Grüße
Gökhan
 
Tab drücken.
 
Das hatte ich auch gedacht, aber da tut sich nichts. Es kommt dabei auch kein Warnsignal wie bei allen anderen Tasten. Die Markierung bleibt trotzdem auf Abbrechen.
 
Dann die Pfeiltaste?
Ich bin nicht am Mac sondern am iPad.
 
...habe vorhin gelesen, dass es nicht mehr möglich sein soll, Kontakte und Kalender per USB aufs iPhone/iPad zu synchronisieren.
Ist das ein lustiger Gag, oder traurige Wahrheit?

Kommt aber wohl mit dem nächsten Update wieder.
 
Nee leider auch nicht, die einzigen Tasten bei denen etwas Funktioniert ist Enter (es wird abgebrochen) und Escape (es wird abgebrochen). Bei allen anderen Tasten (außer cmd, alt ctrl, tab, shift) kommt ein Warnsignal.
Ich denke, da gibt es ein Tastenkombo, wie cmd+tab o.ä. aber bin bisher nicht fündig geworden.
 
Bei mir funktioniert das. Musste aber grade selber Nachdenken wieso :D
Das kann man Einstellen unter Systemeinstellungen>Tastatur
Dort auf den Reiter "Kurzbefehle" und dann kann man unten auswählen ob man nur in Tabellen und Listen mit Tab durchgehen kann, oder ob bei allen Steuerungen.
Standardmäßig ist ersteres Eingestellt.
Danach kann man wirklich in jeder Schaltfläche mit Tab alle Möglichkeiten durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das TimeMachine-Ikon in der Menubar unter Mavericks nicht mehr animiert wird, wenn in Betrieb. Oder lässt sich da was einstellen?
 
...habe vorhin gelesen, dass es nicht mehr möglich sein soll, Kontakte und Kalender per USB aufs iPhone/iPad zu synchronisieren.
Ist das ein lustiger Gag, oder traurige Wahrheit?
Traurige Wahrheit, soll aber laut Gerüchten bald wieder möglich sein. Eventuell mit iOS 8/OS X 10.10.
 
Schade, dass das TimeMachine-Ikon in der Menubar unter Mavericks nicht mehr animiert wird, wenn in Betrieb. Oder lässt sich da was einstellen?

nee, leider nicht. aber man gewöhnt sich dran!
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eosx
Nee leider auch nicht, die einzigen Tasten bei denen etwas Funktioniert ist Enter (es wird abgebrochen) und Escape (es wird abgebrochen). Bei allen anderen Tasten (außer cmd, alt ctrl, tab, shift) kommt ein Warnsignal.
Ich denke, da gibt es ein Tastenkombo, wie cmd+tab o.ä. aber bin bisher nicht fündig geworden.

in den systemeinstellungen>tastatur und dann kurzbefehle "alle steurerungen" aktivieren, dann mit tab switchen und mit leertaste bestätigen.
 
Stimmt, ich glaub das Gerücht war tatsächlich schon mit 10.9.3. Also quasi sehr bald schon! ;)

Nun, da die finale Version von 10.9.3 niemand kennt kann man es mit viel gutem Willen noch als Gerücht bezeichnen, auch wenn es in allen Beta-Versionen von 10.9.3 enthalten war - gibt ja viele Quellen dazu... ;)
 
Bei mir funktioniert das. Musste aber grade selber Nachdenken wieso :D
Das kann man Einstellen unter Systemeinstellungen>Tastatur
Dort auf den Reiter "Kurzbefehle" und dann kann man unten auswählen ob man nur in Tabellen und Listen mit Tab durchgehen kann, oder ob bei allen Steuerungen.
Standardmäßig ist ersteres Eingestellt.
Danach kann man wirklich in jeder Schaltfläche mit Tab alle Möglichkeiten durchgehen.

Hey danke :D jetzt gehts
 
Naja...kostenloses Update finde ich eh seltsam...wenn da uns mal nicht jemand irgendwas aufzwingen will... aber maverics hat jetzt eh keine Funktionen die so Weltbewegend sind.
 
Hallo,
ich will für meine Schwester ein MBP kaufen.

MacBook Pro 13
Baujahr 2009
2,26 Ghz Intel Core 2 Duo
4GB Ram
160 GB Intel SSD

Kann ich das MBP noch aufrüsten lassen? D.h. ich würde eventuell mehr Ram und eine größere SSD Festplatte einbauen lassen? Geht das?!

Der Akku ist auch nicht mehr ganz frisch. Lässt der sich austauschen?
 


Kann ich das MBP noch aufrüsten lassen? D.h. ich würde eventuell mehr Ram und eine größere SSD Festplatte einbauen lassen? Geht das?!

Kannst Du, aber zumindest beim RAM stellt sich die Frage, ob auch mehr benötigt wird oder ob das Geld für den RAM nicht lieber in eine externe Festplatte für Backups investiert werden sollte.
 
Kann ich das MBP noch aufrüsten lassen? D.h. ich würde eventuell mehr Ram und eine größere SSD Festplatte einbauen lassen? Geht das?!

Der Akku ist auch nicht mehr ganz frisch. Lässt der sich austauschen?

Der Akku lässt sich problemlos selbst tauschen, kannst bei Apple kaufen (Achtung: auf 13" umstellen!).

Schau mal in den Systeminformationen (im Ordner Programme->Dienstprogramme) unter Modell-Identifizierung nach: steht da MacBookPro5,5 gehen 8GB RAM, steht da MacBookPro7,1 gehen 16GB RAM. Beidesmal mit 1066MHz. SSD aufrüsten geht grundsätzlich immer.

Allerdings stellt sich die Frage ob das Geld für die Nachrüstungen nicht besser zusammen mit einem Verkauf des MacBook Pros in ein neues MacBook gesteckt wäre, bspw. ein MacBook Air...
 
Naja...kostenloses Update finde ich eh seltsam...wenn da uns mal nicht jemand irgendwas aufzwingen will... aber maverics hat jetzt eh keine Funktionen die so Weltbewegend sind.
Windows wäre da sicher eine Alternative für dich, da Linux ja sowieso kostenlos ist. Microsoft verlangt immer Geld für seine Betriebssysteme; daher denke ich, dass das das Richtige für dich wäre, da das ja nicht "seltsam" ist.

Wir hier werden jedoch weiterhin seltsam bleiben und ich kann daher verstehen, wenn du dich hier nicht mehr wohlfühlst.
 
Zurück
Oben Unten