Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Ich möchte das Windows 8.1 auf dem Bootcamp installieren, wie muss ich da vorgehen wenn ich keine CD/DVD des Betriebssystems habe, geschweige ein Laufwerk ?

Welche RAMs für die Erweiterung am iMac würdet Ihr empfehlen ?:

16GB Kit* (2x8GB) - DDR3L 1600MHz
Artikelnummer: KTA-MB1600LK2/16G
Techn. Daten: DDR3L, 1600MHz, Non-ECC, CL11, 2R, X8, 1.35V, Unbuffered, SODIMM, 204-pin

oder


HyperX Impact SODIMM - 16GB Kit* (2x8GB) - DDR3L 1600MHz CL9 SODIMM
Artikelnummer: HX316LS9IBK2/16
Techn. Daten: , DDR3L, 1600MHz, CL9, 1.35V, Unbuffered
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM ist RAM, der geht oder geht nicht. Ich würde den nehmen, der preiswerter ist.
 
Bei den beiden genannten macht es nicht viel Unterschied! Würde den HyperX Impact nehmen, da er CL9 hat der andere CL11. Je niedriger die Zahl desto besser. Allerdings wirst Du zwischen CL11 und CL9 recht wenig bis keinen Unterschied merken, so gering sind die Unterschiede. Interessanter wird es bei CL11 und CL7.
 
Die Frage ist dabei auch, was das Book will. Bei aktuellen Modellen weiß ich es nicht, so Modelle wie meine mobileStation laufen nur mit CL7 und sind mit CL9 oder schlechter wahre Zickenmonster sofern sie damit anlaufen.
 
Wie kann ich ein Windows 8.1 auf einem BootCamp installieren wenn ich keine CD/DVD habe ?
 
Hi !

Ich finde partout diese Einstellung nicht:

Wenn beim iPhone der Bildschirm abgeschlatet (schwarz/Standby) ist und ne neue Mail oder whatsapp kommt,
dann ist der Bidlschirm immer für einen kleinen Moment angegangen und ma konnte sehen was gekommen war.

Ich habe in Mitteilungen schon mail, whatsapp etc. auf "anzeigen " gesetzt aber es geht nicht :(

Hat jemand eine Info für mich dazu ?

Danke !
 
Push-Nachrichten sind auch an?
 
By whatsapp sollte ->Mitteilungen -> im Sperrbildschirm aktiviert sein.

Findest Du in den Einstellungen des iPhones unter dem WhatsApp Symbol
 
Habs gefunden, danke!

Bei "Mitteilungen/Mail/mailaccount war der Schalter für den Sperrbildschirm "off"
 
Wo bekomme ich ein Windows 8.1 Iso um es auf dem Imac zu installieren ?
 
moin,

gibt es einen chromecast-emulator für osx?

(quasi ein programm wie x-mirage oder airserver,
was einen mac zu einem apple-tv macht)
 
achso war das gemeint
 
Daten sicher verschlüsseln

Mahlzeit Community!

'mal eine Frage zum Thema Verschlüsselung:

Bislang habe ich immer ein mitwachsendes Sparsebundle genutzt, um dort Dateien verschlüsselt abzulegen.

Nach einem System-Freeze war dieses Bundle dahin. Zufällig und glücklicher weise hatte ich ein Backup. Klammern wir einmal die Grundsätzlichkeit aus, das mein ein Backup immer haben sollte, wie sichere ich möglichst ohne Verlustrisiko verschlüsselt Daten?

- Beschreibbares Image?
- Mitwachsendes Image?
- Mitwachsendes Bundle-Image?
- komplette Datenträger-Verschlüsselung?

Sind alle gleich (un-)sicher in Sachen möglicher Datenverlust?

Bzw. welche dieser Varianten übersteht "Verletzungen" und gibt dennoch Zugriff auf den 'unverletzten' Rest? Oder gibt es eine weitere Variante wo Datenverluste eher auszuschließen sind? TrueCrypt oder sonstiges?

Viele Grüße,

Marco
 
Aus dem nichts kommen auf einmal bei Safari die Ladeanzeigen anstatt des Mauszeigers und bei Youtube kann ich keine Videos mehr schauen oder ab und zu nichtsmehr anklicken, da wie es aussieht, sich alles aufhängt. Bei Videos selbst lädt er die Werbung eine Sekunde das wars. Davor kamen sogar nur für ne Sekunde ein kurzer schriller Ton und das wars. Weißt Vl. jemand was das sein kann?

Edit: Mittlerweile zeigt er mir bei jedem Youtube Video ein Fehler an. Bei Firefox lädt er die Videos ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, ich melde mich mal wieder mit einigen offenen Kleinigkeiten seit meinem Umstieg von Win auf Mac OS.

Muss gestehen, ich vermisse Windows keinen einzigen Millimeter mehr und habe mich flotter als erwartet mit dem ganzen angefreundet.

2 aktuelle Fragen habe ich allerdings noch offen:

1. Ich habe meinen Mac gebraucht gekauft, gibt es eine Software / App / Tool, die meinen Akkuverbrauch und Zustand bewertet/benchmarked o.ä.?
Habe das Gefühl, der Akku macht nicht mehr all zu lange, aber es ist wie gesagt nur ein Gefühl. Würde das ganze gern mal von einem Tool begutachten lassen um ggf. einen neuen Akku zu kaufen und zu verbauen.

2. Wenn ich RAW Dateien von der SD Karte importiere, nutze ich zur Zeit die mitgelieferte Import-Geschichte von Apple, funktioniert auch super gut.
Ich möchte allerdings beim Import den Dateinamen ändern. Beispiel:

Die Dateien heißen auf der SD-Karte DSC00042.RAW, DSC00043.RAW usw.

Ich möchte die Dateien in einen Ordner auf meine HDD importieren, nach erfolgreichem Import direkt von der SD Karte löschen (kann das oben genannte Tool) und die einzelnen Dateien umbennen.

z.B. mache ich Fotos auf dem Geburtstag von Hans, dann möchte ich die Dateien nach Schema: datum_GeburtstagHans_0001.RAW umbennen.

Heißt, datum_GeburtstagHans_ .RAW wäre immer fix und dann nummeriert er die Dateien von 0001 bis X durch.

Kann das hauseigene Import-Tool das und ich finde die Option nicht oder gibt es ggf. eine alternative?


Gruß,
Alex
 
Zu 1. kann ich dir helfen:

Google nach coconut battery, das zeigt dir die restladekapazitat an
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1848
Zurück
Oben Unten