Final Cut Pro X "hängt" nur noch

JacenTalon

JacenTalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
332
Reaktionspunkte
4
Hey!

Ich bin gerade dabei, einen "etwas" umfangreicheren Clip mit FCP X zu schneiden.

Knapp 4 Min mit irrsinnig vielen Filtern, Übergängen, Clips, Audioclips etc. ( Musikvideo )

Eigentlich sollte FCP X doch mit sowas kein Problem haben. Doch nun - ich bin fast am Ende angekommen,
da hing auf einmal die Hintergrundrenderaktion fest und wollte nicht mehr. Nach Neustart des Programms wurde es noch schlimmer:
Laut Aktivitätsanzeige, schnellt die CPU Leistung mit Start und Aufruf meines Projektes in wahnwitzige Höhen, der Speicher wird bis zur Gänze ausgelastet und der virtuelle Speicher ist bei knapp 300 GB...

Ich kann in dem Programm, oder sonst irgendwo auf dem iMac, nichts mehr machen, bis ich FCP X beende ( was unendlich lange dauert... )

Was kann da los sein? Zumal es bis zu den letzten 10 sec des Projektes einwandfrei funktioniert hat...

Ich bin etwas ratlos...:confused::confused::confused:
 
Hallo - ich glaub, ich kann da nicht wirklich helfen - aber einen Versuch wäre es evt. wert, mal mit Proxy- Dateien zu arbeiten. Dazu von jedem der benutzten Clips Proxys anfertigen und dann unter Einstellungen daraufhin ändern. Oder besser - erst in den Einstellungen auf Proxy umstellen - dann sieht man sofort auch an den roten Clips, welche davon geändert werden müssen.
Meinem MBP hat es auf die Sprünge geholfen, - vorher hat es dort keinen Spaß gemacht.
LG P
 
Hey!

Ich habe schon den "Fehler" gefunden, der den iMac überlastet hatte.

1) Zunächst habe ich in den Einstellungen des "Hintergrundrendern" ausgeschaltet, um überhaupt mal arbeiten zu können
2) Dann habe ich meine letzten Schritte rückgängig gemacht, um zu sehen, was den iMac so schaffen machte und zum Stillstand brachte.
3) Herausgekommen ist, FCP X und meinem iMac war folgendes zu viel des Guten: 6 bewegte Titel über einem Hintergrund plus 2 bewegte HD Clips und dann in den letzten 2 Sekunden dann 9 überlagerte "Weiche Überblendungen" ... :-D
4) Ich habe nun einfach ein rein schwarzes Bild am Ende über Alles rübergeblendet und fertig war der lack.

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten