mit W723V und Airport Express bilden ?

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hallo ,

ich habe mir ein speedport W723V geleistet und möchte mit einer Airport Express im Wohnzimmer eine "Brücke" bauen.
Geht das ?
Danke für jede Hilfe.
Im internet bin ich schon mit der W723V

Gruß
mac
 
ich habe die Brücke vergessen
 
1. Hier gibt es einige Beiträge im Forum, die Dir sehr weiterhelfen könnten - bitte bemühe selbst die Suchfunktion.

2. Aus einem hatte ich folgenden Beitrag bei Apple zur Hilfe gefunden: "Wi-Fi-Basistation: Roaming-Netzwerk einrichten und konfigurieren" (hier bei mir nur als Ausdruck, daher kein Link). Wie das in Zusammenhang mit Deinem Speedport funktioniert, musst Du selber herausfinden. Wichtig ist aber: Wenn Du stattdessenvia WLAN eine Bridged Verbindung einrichtest, verlierst Du die halbe Bandbreite Deiner Verbindung. Bedenke: es müssen zunächst Daten zur Airport Express und von dort aus zum Endgerät (iPhone, iPad, AppleTV, Macbook, PC,...) gesendet werden = halbe Bandbreite. Falls keine Ethernet Kabel verlegt wurden, gibt es noch die Möglichkeit über das Stromnetz. Entsprechende dLAN (oder PowerLAN) Adapter werden von diversen Anbietern preiswert angeboten. Falls Du nicht in der Lage bist, ein Roaming-Netzwerk einzurichten, kannst Du mit der über LAN oder dLAN angeschlossenen Airport Express auch ein eigenes WLAN mit separatem Passwort einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
mein Problem unter anderem ist , daß die Airport Express Station eine uralte Software installiert hat , die ich jetzt mit ML und dem airport Dienstprogramm nicht
mehr aktualisiert werden kann. Ich bekomme dann die Meldung nur mit dem Airport Dienstprogramm 5.0 , dann lade ich 5.0 und bekomme gesagt daß die alte Software nicht auf diesem Computer installiert werden kann.Wie kann ich denn sonst meine alte Airport Express neu bestücken ??
Gruß
mac
 
du kannst die 5.6 aus dem Time Machine Backip rausfischen und benutzen.
Ich weiß nicht, ob die Express als WLAN Bridge geht. Wolltest du das? Also etwas mit einem Lan Anschluss ins WLAN bringen?
 
Mit der "n" Version geht das. Die reicht das Internet an die LAN Buchse weiter. Die Alte ohne "n" kann das nicht.
 
Zurück
Oben Unten