Ken Burns Effekt mit laufendem Video im Hintergrund

Saugkraft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
9.022
Reaktionspunkte
3.189
Moin Leute,

ich hab in einem Video gerade einen schicken Effekt gesehen. Das Video zeigt eine Straße (Bürgersteig). Im Vordergrund ist das Standbild einer Person zu sehen, diei wie beim Ken Burns Effekt herangezoomt wird, während der Hintergrund normal weiter läuft.

Weiß jemand, wie sowas realisiert wird? Ist das zusammengeschnitten oder gibt es für sowas passende Tools?
 
das klingt nach FCPX wenn du mich fragst. Ich weiß nicht wie man ein Bild in FCPX freistellt, aber evtl. übernimmt er ja die Transparenz aus der Datei. Dann nimmst du das Video legst es in die Timeline und nimmst das Bild und legst es über das Video. Dann fügst du für das Bild noch einen Ken Burns hinzu und fertig.
 
Liegt das Standbild so vor, dass die Person auf transparentem Hintergrund freigestellt wurde, geht das zur Not auch mit dem Pic-in-Pic in iMovie11 .......
 
So simpel? Krasse Sache. Vielen Dank. :) Ich mache selbst recht wenig mit Videos und wusste nicht, dass man Bild und Video in FCP so einfach übereinander legen kann.

Aber wenn ich so recht drüber nachdenke.. Der linke Rand der Person sah tatsächlich etwas nach freigestellt/greenscreen o.ä. aus. Super, dann weiß ich, wo ich ansetzen muss und werd mal experimentieren.
 
Zurück
Oben Unten