RSS-Reader-Empfehlungen als Ersatz für "Mail" unter Mountain Lion

Bremsspur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Hallo ihr,

im Betreff steht ja schon fast alles. Leider musste ich feststellen, dass unter ML kein Feedreader mehr enthalten ist...
Also bin gerade auf der Suche nach Ersatz.
RSSOwl ist unter Linux top, aber unter OS X leider grottenhässlich.
Auf den ersten Blick gefällt mir "NewsFire" ganz gut - hat jemand Erfahrungen damit? Ist es die 3,99 Euro wert?
Kann ich über Google Reader (da gibts ja auch schöne Apps für) jeden Feed abonnieren, oder nur von Google vorgeschlagene/freigegebene? Hier würde mir "reeder" ganz gut gefallen - hat den jemand schon ausprobiert?

Viele Grüße,
Julian
 
"NewsFire" - Ist es die 3,99 Euro wert?
Nein. 0,79 € wären angemessener, aber schlecht ist er auch nicht. Wenn du einen Reader ohne integrierten Browser suchst, ist er sogar erste Wahl.

Reeder ist gut, bremst bei mir aber immer wieder das System aus. Wenn er abruft, geht für ein paar Sekunden gar nichts mehr. NewsRack läuft da wesentlich flüssiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremsspur
Reeder ist gut, kostet aber eine Kleinigkeit. Ich hab ihn und immer wieder mal Anderes ausprobiert - keiner kommt IMHO an Reeder ran.
Deine Feeds hast Du dann per Google abonniert
 
Danke für die Tips!
Newsrack ist sehr interessant - ich glaube ich werde mich zwischen reeder und Newsrack entscheiden.

@Robert 63: Tritt das Ausbremsen NUR zum Zeitpunkt des Abrufs ein oder auch im normalen Betrieb? Denn das kann ich mal sowas von nicht leiden... -.-
Und könntest Du das mit dem integrierten Browser bitte etwas näher erläutern? Denn mit Newsfire kann ich die Feeds auch betrachten, ohne sie in Safari zu öffnen!? Heißt das, so etwas wie Safari ist auch im Reader enthalten? Das stelle ich mir aber etwas überladen vor...

@Spuckie: Derartige Software kauft man ja nicht jeden Tag, und wenn ein Programm gut gemacht ist, honoriere ich das auch gerne mit ein paar €. ;)
 
Und könntest Du das mit dem integrierten Browser bitte etwas näher erläutern? Denn mit Newsfire kann ich die Feeds auch betrachten, ohne sie in Safari zu öffnen!? Heißt das, so etwas wie Safari ist auch im Reader enthalten?
Richtig. RSS-Reader ohne Browser zeigen nur die Schlagzeile und manchmal noch eine kurze Zusatzinfo plus Bild. Den kompletten Text bekommt man nur auf der eigentlichen Webseite. Reeder kann außerdem den Feed auch noch in Readability darstellen. Das bedeutet den kompletten Text, ohne den ganzen Werbeschnick-Schnack und sonstigen Krempel. Also sehr übersichtlich, wie das auch in Safari geht.

Was das kurzzeitige Ausbremsen betrifft, ich habe noch keinen Hinweis gefunden, dass auch andere davon betroffen sind. Entweder es stört sie nicht, oder nur mein Mac ist davon betroffen.
 
Was das kurzzeitige Ausbremsen betrifft, ich habe noch keinen Hinweis gefunden, dass auch andere davon betroffen sind. Entweder es stört sie nicht, oder nur mein Mac ist davon betroffen.

Ich nutze Reeder seit gestern (unter 10.6.8) und habe bisher nichts Derartiges feststellen können.
 
Vielen Dank für die Info Robert 63! Nur noch eine Frage: Ist die Anzeige in Readability nur mit reeder möglich, oder beherrscht Newsrack das auch? Denn wie ich auf der Homepage gelesen habe, kann ich damit auch den Google Reader einbinden, was ja eine praktische Allround-Lösung wäre.

@jogo: Danke für das Feedback!
 
Vienna!
ist kostenlos, werbefrei und nicht von Google abhängig
 
Reeder :jaja:

ansonsten auch nett: Gruml
 
Vielen Dank an euch!

Ich denke, es wird wohl reeder, aber über's Wochenende werde ich mir vienna und Gruml mal noch näher anschauen.
 
Hallo,

ich habe mir RSSimple installiert und finde das Tool perfekt. Es installiert sich oben rechts bei den vielen kleinen Ions. Gut, man muss es erst einmal füttern, dann zeigt es aber sehr zuverlässig und absturzfrei die eingegangenen RSSs an. Mit einem Klick auf einen Feed wird dann die Nachricht/Text in Safari angezeigt. Mir (Journalist) reicht das völlig aus. Und das Tool kostet nichts!

Gruß, Rainer
 
@DocMo62 Vienna funktioniert auf Mountain Lion nicht
 
Wie kommst du denn darauf? Bei mir läuft er.
 
Zurück
Oben Unten