Bento oder FileMaker Pro

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben,

als Pilot muss ich ein Logbuch führen, wo alle meine Flüge erfasst sind.

Einerseits mache ich es analog, also in Papierform, und nun möchte ich es auch gerne
in digitaler Form führen.

Habe diverse e-Logbooks ausprobiert, auch per Excel Tabelle, aber alles war noch nicht
das wahre was ich suche.

Nun meine Frage zu Bento und FileMaker.

Für o.g. Zweck könnte ich doch eines von Beiden verwenden, oder?

Folgende Einträge möchte ich machen bzw. nach Eingabe in einer Auflistung sehen:

- Nummer (fortlaufend)
- Datum
- Start Ort
- Start Zeit
- Landung Ort
- Landung Zeit
- Luftfahrzeug Kennzeichen (per Dropdown auswählbar)
- Luftfahrzeug Muster (per Dropdown auswählbar)
- Flugzeit (autom. Berechnung anhand Start- und Landezeit)
- Landungen
- Pilot 1 (Verantwortlicher Luftfahrzeug Führer)
- Pilot 2 (Co-Pilot)
- Bemerkungen
- Gesamt Flugstunden (autom. Berechnung)
- Gesamt Landungen (autom. Berechnung)

Nun die Frage ob hierfür Bento ausreichen würde und die gewünschten Funktionen mitbringt
oder ich zu FileMaker Pro greiffen muss.
 
Für FileMaker ist das eigentlich schon etwas zu einfach :D Ich kenne Bento zwar nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das es damit irgendwelche Probleme hat...
Es gibt doch sowohl von FileMaker als auch Bento Testversionen, mit denen die Funktionalität ausprobiert werden kann.

Würde mich ja fast schon reizen sowas mal mit FileMaker zu machen und als Runtime freizugeben...
 
Moin Kollege !!

also viele andere Kollegen nehmen Log Ten Pro. Das gibt's mittlerweile für den Rechner, Iphone und Iad. Da ist wirklich alles drauf, so dass es für mich zuviel wurde. Wenn Du aber noch nebenbei VFR, in USA, BizAV, oder Lehrer bist ist es absolut top dafür. Dort kannst Du soviel eintragen, dass einem schwindelig wird.
 
Zurück
Oben Unten