Apple ID & iCloud

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo

ich habe mal einige fragen zu iCloud und der Apple ID.

Ich habe irgendwann mal mit meiner e-Mail Adresse eine Apple ID erstellt ca. Vor 3 Jahren. Über diese ID habe ich Musik, Apps etc eingekauft. Nun müsste ich freistellen das ich unter iOS, iCloud -Mail aktivieren sowie Notizen eine Mail Adresse von Apple direkt benötige zurzeit noch eine @me.com Adresse,

1). Kann ich eine @me.com Adresse anlegen und dann zu meiner Apple ID (meine privat Mail) hinzufügen?
Kann man schon eine @icloud.com Mail schon anlegen bei Apple?
Hintergrund ist, dass ich ein iPad und ein iPhone besitze und nicht immer Lust habe beide Mail Accounts
abzugleichen, genauso würde ich auch gerne Notizen über die Cloud benutzen.

2). Ich würde gerne nur eine Apple ID benutzen für die Cloud, App. store, iTunes, Apple TV usw.
FaceTime und iMessage ist auch solch ein Problem bei mir! Meine Frau nutzt ab und zu mal zuhause das
iPad und wir würden gerne mal iMessage u FaceTime nutzen, Problem ist das beide Geräte ja die selbe
Apple ID benutzen und das soll ja auch so bleiben. LAUT APPLE SO DAS JA SO SEIN, ICH SCHREIBE
UNTERWEGS ÜBER IMESSAGE UND WENN ICH ZUHAUSE BIN KANN ICH DA VON EINEM ANDEREN GERÄT
WIE MEIN IPAD WEITERSCHREIBEN. Das geht so bei mir auch nicht.

3). Wenn ich über meine Apple TV Box z.B mir ein Film Leihe kann ich diesen nicht über mein iPad schaue
sondern wirklich nur über die Apple Box, auch wenn ich einen Film KAUFE mit meinem iPad kann ich diesen
auch nicht über die Apple Box mir anschen WARUM es ist doch der selbe store über den man diese Sachen
erwirbt. Gibt es da eine Lösung für.


MfG
 
Ich habe das selbe Problem mit _zwei_ Apple-IDs: Einmal die originale (eine GMX-Adresse) mit der ich schon seit meinem ersten Mac in iTunes, iOSAppStore, MacAppStore einkaufe und einmal meine alte @me.com-Account-Adresse, die nun auch in der iCloud gültig ist.

Ich trenne einfach:
Für Film-, Musik-, App-Käufe nehme die alte Apple-ID (GMX-eMail)
Für den Kalender, Kontakte, etc. -Sync nutze ich die @me.com-Adresse!

Funktioniert alles!
In den Stores am iPhone, iPad ist natürlich meine Apple-ID alias GMX-eMail angegeben!
 
Ich habe das selbe Problem mit _zwei_ Apple-IDs: Einmal die originale (eine GMX-Adresse) mit der ich schon seit meinem ersten Mac in iTunes, iOSAppStore, MacAppStore einkaufe und einmal meine alte @me.com-Account-Adresse, die nun auch in der iCloud gültig ist.

Ich trenne einfach:
Für Film-, Musik-, App-Käufe nehme die alte Apple-ID (GMX-eMail)
Für den Kalender, Kontakte, etc. -Sync nutze ich die @me.com-Adresse!

Funktioniert alles!
In den Stores am iPhone, iPad ist natürlich meine Apple-ID alias GMX-eMail angegeben!


So hab ich das auch und das funktioniert so problemlos.
 
So läuft das bei mir auch.

Wie ist das nun aber, wenn die Mail bzw der Anbieter eingestampft wird? Die ID kann ich nicht einfach ändern für zB den iTunes Store und die Apps etc was daran hängt. :confused:
 
So läuft das bei mir auch.

Wie ist das nun aber, wenn die Mail bzw der Anbieter eingestampft wird? Die ID kann ich nicht einfach ändern für zB den iTunes Store und die Apps etc was daran hängt. :confused:

http://support.apple.com/kb/HE40


Ändern der Apple-ID sollte also funktionieren!

EDIT: in Deutsch ... http://support.apple.com/kb/HE40?viewlocale=de_DE


EDIT2:

Jetzt ist nur noch die Frage, ob das alles so reibungslos funktioniert und alle iTunes, etc. -Einkäufe auch mit der geänderten Apple-ID verfügbar sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
Zurück
Oben Unten