Mitteilungszentrale (Mail) & BT-Problem

pacozaq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
Hi pad-Kenner!

Ich habe seit kurzem ein iPad 2 mit iOS 5.1, gebraucht gekauft und zurückgesetzt. Ohne Jailbreak.

Nun habe ich zwei Probleme (und wenig technische Ahnung):

1. Jede einzelne Mail lässt via Mitteilungszentrale eine Benachrichtigung aufpäppeln. In den Einstellungen habe ich Mail aus der Mitteilungszentrale verbannt, become die Benachrichtigungen trotzdem zu sehen.

2. Das iPad lässt sich via BT vom iPhone nicht finden und es findet das iPhone auch nicht. Dafür findet es alle möglichen Rechner im Haus. Mein iPad ist "sichtbar".

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
 
2. Geht nur wenn ein Gerät den Hotspot aktiviert hat. Mehr kannst du über BT dann eh nicht machen.
1. du musst auch den Hinweisstil auf "keine" setzen.
 
Danke!
1. Komisch, da habe ich das noch nicht ganz verstanden, warum ich quasi zweimal deaktivieren muss, dass ich keine Meldung möchte. Naja, Neuling eben:)
2. "hotspot" kenne ich nur im Zusammenhang mit "Mobilfunk" und kann im Benutzerhandbuch auch nur entsprechendes finden. Und was heißt, mehr kann man über BT auch nicht machen?!? Wozu das ganze dann?
 
Bluetooth ist nur für Freisprechanlagen, Kopfhörer und eben Internetfreigabe. Dateien versenden etc wird nicht unterstützt.
 
Wegen solcher Gängeleien mag ich Apple nicht mehr. :-(((
 
Na, z.b. Dateien versenden:)
Ich frage mich gerade, warum es diverse BT-Apps für z.b. Chat oder datentransfer gibt, wenn das nicht unterstützt wird...

Warum erkennt mein iPad die Rechner im Haus aber nicht das iPhone?
 
Die Apps als solche suchen dann nach dem anderen Gerät. Aber das iPhone/iPad selbst findet sich meist nur wenn Tethering an ist. Weil wie gesagt mehr eh nicht geht.


Warum erkennt mein iPad die Rechner im Haus aber nicht das iPhone?

Weil sich die Rechner wohl als Headset etc ausgeben.
 
Zurück
Oben Unten