Probleme mit Terratec G3

H

HeinzV

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Hallo, habe mir ein Terratec G3 angeschafft um alte VHS-Kassetten in den Mac zu überspielen und dann ggf. weiter zu bearbeiten. Es gibt eine beigelegte CD mit dem Programm TerraTec Video Rescue: damit wird nur die eingebaute iSight Kamera erkannt aber nicht das G3. Auch keine Möglichkeit an den Einstellungen was zu ändern. Ein anderes Programm Terratec Video Capture zeigt zwar das Bild welches vom Recorder kommt, aber kein Ton ist zu hören. In der Systemerweiterung Ton ist zwar als Eingang G3 zu sehen und anwählbar, der Aussteuerungsbalken zuckt auch - also der Ton kommt - aber in den LS ist nichts zu hören. Habe weiter noch Versuche gemacht mit anderer Software: VideoGlide Capture, Debut und ClipGrab aber es ist immer das Gleiche: G3 als Quelle wird nicht erkannt, es gibt nur iSightKamera. Mein Verdacht: das Terratec G3 funktioniert nicht so richtig, ich kann es auch zu Amazon zurückschicken aber was dann?
Weiss einer von Euch, ob es eine Möglichkeit gibt das zu checken oder hat ähnliche Erfahrung oder Empfehungf ür ein Interface was besser funktioniert?
Habe auch ein EyeTV-hybrid, da gibt es auch einen Anschluss für Video aber da kommt überhaupt nichts an ,vielleicht zu viel Kabel (Scart auf Cynch, Cynch auf EyeTV USB Adapter).

Gruss Heinz
 
Kommt der Ton nicht auf der Platte an, oder ist er nur beim überspielen ausgeblendet? Letzteres war auch bei einigen iMovie Versionen so. Da wurde der Ton beim übertragen abgeschaltet. Erst bei der Wiedergabe von der Platte war er zu hören.

Wie wird das Terratec Ding eigentlich am Mac angeschlossen? Bei Firewire würde ich Vidi versuchen.
-> Gibt es hier.

ww
 
Per USB. Scheint recht viel Ressourcen in Anspruch zu nehmen, denn wenn es am Mac steckt (auch ohne im Moment angesprochen zu sein) kann z.B. EyeTV keine Sender empfangen und gibt eine entsdprechende Fehlermeldung aus. Das mit dem fehlendem Ton ist nur bei Terratec Video Capture. Dass in der Systemerweiterung Ton bei Anwahl Eingang G3 der Aussteuerungsbalken ausschlägt passiert auch nur gelegentlich, meistens ist auch da gar nichts.
Mein Problem ist: ist es eine Soft- oder ein Hardwarefehler?
 
Bandbasiertes Video und USB funktionieren am Mac nicht wirklich gut. Damals wurde eigentlich immer FW verwendet. Erst gegen Ende der Bandära gab es unter Win USB Unterstützung.

ww
 
Weisst Du ein Inteface dafür (mit FW)? Das einzige was ich entdeckt habe war von Formac, aber das gibts nirgendwo mehr.
 
Weisst Du ein Inteface dafür (mit FW)? Das einzige was ich entdeckt habe war von Formac, aber das gibts nirgendwo mehr.
Doch! Nämlich bei mir Zuhause. Bei Interesse bitte per PM melden.
 
Zurück
Oben Unten