Klingel- und Hinweistöne unterschiedlich laut. Wie korrigieren?

W

Werther72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
520
Reaktionspunkte
90
Hallo Leute, bei Google, Bing & Co. fand ich keine Lösung, insofern belästige ich euch jetzt mal. Folgendes, am iPhone4 habe ich in den Einstellungen im Menü „Töne” bei „Klingel- und Hinweistöne” die Funktion „Mit Tasten ändern” aktiviert, um also parallel und gleichermaßen die Töne anzugleichen.

Nun ist es aber so, dass ich mit den seitlichen „Wipptasten” den Klingelton auf fast ganz leise gestellt habe, also max. 2 Kästchen sind sichtbar, die SMS—Töne hingegen kommen tierisch laut an. Wie kann das sein, es steht doch im Menü „Hinweis- und Klingeltöne mit den Tasten ändern!? Seltsam ist auch, wenn ich dann aber in YouTube die Lautstärke des Clips ändere, ändert sich wie von Geisterhand auch die Lautstärke des Hinweistons (SMS-Tons). Und zwar genau auf die Einstellung, wie auch in YouTube. Das Ganze lässt sich auch auf die Musik-App oder Radio.de-App reproduzieren.

Setzten diese Apps die Toneinstellung des iPhones nun außer Gefecht oder woran liegt das. Wenn ich unterwegs bin, erschreckt mich ein auf max. Lautstärke eingestellter SMS-Ton, während die Klingeltonlautstärke normal ist, wie gewünscht. Um dies zu ändern (Hinweiston verringern), muss ich dann also jedes Mal in eine der eben genannten Apps gegen und dort die Lautstärke ändern.

Ist das nun ein Bug oder wie habt ihr das für euch gelöst?

Herzl. Dank vorab.
 
Ich bin ein Einzelfall bzgl. dieses Problems?
 
Zurück
Oben Unten