PDF Passwort entfernen?

LEICA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Hi, ich hoff ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich hab hier ein PDF, hab das Passwort dazu aber möchte eine Kopie dazu OHNE das Passwort, damit ich nicht jedes Mal das PW eintippen muss (gerade auf dem iPhone nervig).

Gibt es dazu eine Möglichkeit? Hab leider kein Acrobat Pro.

Gruß
 
Einfach mal als PDF drucken. Wenn du glück hast hat man vergessen das Passwort beim Drucken mitzugeben.
 
Danke ich hab mir beim Versuch (über "Vorschau") die Optionen bei "Sichern" genauer angesehen, es legt dabei eine Kopie an die man dann ohne Verschlüsselung speichern kann, passt :) Kein extra Tool dazu notwendig!
 
Danke ich hab mir beim Versuch (über "Vorschau") die Optionen bei "Sichern" genauer angesehen, es legt dabei eine Kopie an die man dann ohne Verschlüsselung speichern kann, passt :) Kein extra Tool dazu notwendig!

Geht doch:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEICA
würde gerne den Danke Knopf drücken ist jedoch nicht da. :-(

mir hat die Antwort sehr geholfen Danke.
 
Gibt es auch eine Lösung für PDF's, bei denen das Passwort nur vor dem Drucken gefordert wird? Habe eine PDF-Datei, von der ich ein Paar Seiten drucken möchte. Ich kann auch nix bearbeiten oder markieren. Eine Arbeitskopie oder Duplikat kann auch nicht erstellt werden. Öffnen geht problemlos. Nur kann ich nix drucken oder bearbeiten.
 
nein.
einfach einen screenshot von den seiten die du drucken willst machen und fertig…
 
nein.
einfach einen screenshot von den seiten die du drucken willst machen und fertig…

Das ist wohl die schlechteste Lösung, da das Ergebnis dann eine niedrige Auflösung hat und gedruckt entsprechend bescheiden aussehen wird.

Ich meine, so ein "Druckverbot" kann man relativ simpel loswerden, wenn man die Datei einmal durch Ghostscript (oder war es PDFTK?, war bei mir schon etwas länger her) schickt.

PS: Dieses "Druckverbot" ist ziemlich unnütz. Denn wenn ich die Datei ohne Passworteingabe anzeigen kann, die gespeicherten Daten also nicht verschlüsselt sind, kommt es alleine auf das Programm an, ob das "Druckverbot" berücksichtigt wird oder nicht. Die Schutzwirkung ist also gering bis nicht vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten