Alle FCP-Dateien von alte iMac zu neue iMac exportieren - Wie???

J

JUE6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo alle!

Wie kann ich alle FCP-Dateien (Ereignisse, Projekte, etc.) von alte iMac zu neue iMac fehlerfrei exportieren? :confused:
 
Danke vielmals!

Das heißt, direkt zu neue iMac ist nicht möglich, sondern sie müssen über externe Festplatte bewegen/duplizieren und von dort zu neue iMac noch einmal exportieren. Besser zweimal exportieren als alles noch einmal schneiden. ;)
 
Ich bin kein Experte und kann auch nur wiedergeben was ich so gelesen habe.
Sicherlich gibt es eine Möglichkeit von Rechner zu Rechner zu verschieben, wenn du die miteinander verbunden kriegst.
Das hat ja erstmal nichts mit dem Programm zu tun.
Mit Netzwerken kenne ich mich aber nicht aus.

Bevor du irgendwas machst, würde ich es einfach mal mit einem kleinen Testprojekt versuchen.

Wichtig ist ja, daß FCPX das auf dem anderen iMac erkennt und du direkt weiter machen kannst.
So oder so würde ich auf Nummer sicher gehen.
 
Ja richtig, so werde ich auch machen. Danke trotzdem!
 
Ich denke, wenn du die File Struktur wieder genauso anlegst, vermutlich Filme > FC Events ect, dann sollte er es auch erkennen...
Sonst kannst du es ja auch neu verbinden...

Vorausgesetzt wir reden von FCPX!
 
Vorausgesetzt wir reden von FCPX!
Da er das nicht verneint hat, nehme ich das einfach mal an.

---

Zu Rechner miteinander verbinden habe ich folgendes gefunden.
http://support.apple.com/kb/HT1661?viewlocale=de_DE

Und hier wird es eigentlich schon in den ersten paar Posts erklärt.
https://www.macuser.de/forum/f15/zwei-rechner-miteinander-354357/

Scheint gar nicht so schwer zu sein...

---

Ich frag mich ob das Sinn macht, wenn man FCPX schon auf dem Zielcomputer hat und das Verschieben von da aus steuert.
Sprich, daß das "Ziel FCPX" das sofort einzuordnen weiß.
Wie gesagt, ich würde es vorher testen und eher auf kopieren als verschieben setzen.

Deine Beschreibung ist etwas verwirrend.
Willst du den Kram jetzt exportieren oder verschieben/kopieren?
Das sind nämlich zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Melde mich hier wieder, es hat mit "Projekt bewegen/duplizieren" gut geklappt. Habe mit externe Festplatte gemacht, zweimal exportieren ist natürlich sehr zeitaufwändig. Es wäre ideal, wenn beide iMac´s verbinden lassen können. Hat´s bei mir leider nicht geklappt, trotz mehrmaliger Versuche.
 
Zurück
Oben Unten