iPad für anderen am eigenen Mac vorkonfigurieren - Was beachten?

R

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hallo,
für meine Schwester habe ich ein gebrauchtes iPad 3 erstanden. Dieses wurde zurückgesetzt und ist nun im Auslieferungszustand.
Ich möchte ihr es vor der Übergabe am Wochenende ein wenig einrichten.
Ich denke dabei an Grundeinstellungen wie Mailaccount einrichten, Leseszeichen in Safari übertragen, allgemeine iPad-Einstellungen und ähnliches.

Nun meine Fragen:
Ich möchte auch meine Gratis-Apps und meine eigene Musik auf dieses iPad übertragen.
Was passiert wenn ich das iPad an meinen Mac/an mein iTunes anschließe?
Kann ich einfach alles übertragen?

Was passiert wenn Sie das iPad (erstmalig) an ihren Rechner/ihr iTunes anschließt?
Fragt iTunes dann nach "... wurde noch nie mit diesem...synchronisiert...wollen Sie alle Daten übertragen..." oder so ählich?
Wird es also funktionieren, ihr eine "Erstausstattung" zu übertragen?

Vielen Dank für Hinweise!
 
Musik würde an ihrem Rechner vom iPad wieder verschwinden - oder Du lieferst Deine iTunes-Library mit. Ansonsten hängen einige Apps an der Apple-ID.
Fahr lieber zur Schwester, lasse sie was nettes kochen und richte alles an ihrem Rechner ein, dürfte unterm Strich weniger Stress machen.
 
Hallo falkgottschalk,
vielen Dank für die Antwort. Ja, kurz habe ich auch schon gedacht ob es wohl einfacher sein würde.... aber noch habe ich die Idee ein wenig "vorneweg" zu machen.
Sie arbeitet mit einem Windows-PC, ist es denn dort auch möglich meine Library "zu exportieren"?

Wenn ja, welchen der Ordner, bzw. welche der Library-Dateien (siehe Anhang), müßte ich mitnehmen?
 

Anhänge

  • iTunes.jpg
    iTunes.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 32
Hmm, dann überlege ich zunächst doch was ich tun werde.
Dir vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten