Macbook an Fernseher. Ipad steuern um Filme und Serien zu sehen!LogMeIn alternative?

S

Shahat85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
423
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich suche gerade eine komfortable Lösung. Gespeicherte Filme auf dem Macbook, auf den Fernseher über HDMI laufen zu lassen und das ganze vom Iphone/Pad zu steuern.
LogMeIN funktioniert, ist aber irgendwie ein bisschen zu fummelig mit der Maus.

Gibt es alternativen?
Macht apple TV da generell Sinn? (Weiß nicht so recht was ich mit apple TV so für Vorteile hab) itunes Filme kaufe ich selten!)

Hätte gerne so etwas wie die Remote App.

Gruß,
 
Es gibt für die Applerechner auch eine kleine Fernbedienung von Apple.
 
Warum benutzt du nicht die Remote App?
 
wie klappt das dann?Muss ich meine Filme in Itunes importieren?oder kann ich einzelne Ordner öffnen?
Aber wenn ich schon iphone/Ipad habe muss es doch eine Lösung dafür geben..
 
Ja, um die Remote App zu nutzen müssen die Filme/Serien in iTunes sein.
Das gleiche gilt auch für das Streamen an ein (nicht jailbroken) TV.
 
wie bekomme ich die in Itunes? (noch nicht Itunes vertraut)
 
Kommt drauf an welches Format die Filme haben. Wenn es .mp4 oder .m4v Dateien sind, kannst du sie einfach in iTunes ziehen, wenn nicht, musst du sie in eines der genannten Formate umwandeln. Gerade bei Serien ist es auch noch von Vorteil diese mit vernünftigen Tags zu versehen, damit es in iTunes kein absolutes Chaos gibt.
 
Kommt drauf an welches Format die Filme haben. Wenn es .mp4 oder .m4v Dateien sind, kannst du sie einfach in iTunes ziehen, wenn nicht, musst du sie in eines der genannten Formate umwandeln. Gerade bei Serien ist es auch noch von Vorteil diese mit vernünftigen Tags zu versehen, damit es in iTunes kein absolutes Chaos gibt.

Das ist der grösste kack an iTunes - alles in mp4 oder m4v konvertieren zu müssen. Wenn es aber mal gemacht ist, ist das aber auch recht komfortabel.
 
das umwandeln ist ehrlich gesagt zu aufwendig.30min. mit smart converter für eine 30min. Serie in AVI-250MB
Das dauert ja ewig.
 
hol dir die apple remote
dazu sofa control oder remote buddy
+ vlc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
ok es geht doch etwas schneller. aber da kann ich die Sachen besser auf einen Stick ziehen und per USB in den Fernseher.
 
Du kannst Dir XBMC herunterladen und dann für FrontRow ein Plugin. Dann kannst Du mit der Fernbedienung FrontRow starten und dann aus FrontRow heraus XBMC. XBMC kann alle gängigen Video und Musikformate. Somit umgehst Du iTunes. Das macht richtig Spaß :).
 
wollte aber gerne wenn möglich ne Lösung übers iphone/ipad. Hab genug Fernbedienungen hier rumfliegen...
 
Stimmt schon, wenn es dann aber fertig ist, hat man alles schön ordentlich und sortiert und kann es über WLAN auch auf dem Fernseher oder dem iPad/iPhone anschauen. http://cl.ly/HymL
 
ja so wollte ich es immer gerne haben. mit cover usw. aber vermutlich werd ich zu faul bleiben. Gibt's denn nicht die möglich 10 Folgen einer Serie zusammen umzuwandeln. und dann ist es fertig wenn man wieder nach hause kommt.
 
hab mir iVi im appstore geholt. Da wurde es gut bewertet. Mal schauen wie das so klappt..
 
Zurück
Oben Unten