Macbook fürs Studium oder iMac + iPad

MacBook oder iMac + iPad

  • MacBook

    Stimmen: 18 85,7%
  • iMac + iPad

    Stimmen: 3 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    21
I

iTab

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
383
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich werde ab diesen Semester Technisches Management und Marketing an einer Hochschule studieren und da habe ich mich gefragt ob ich mir nur einen MacBook ( 2012 für 2000 € ) oder einen gebrauchten iMac ( von eBay für 800 € ) + einen iPad 3 ( für 500 € ) kaufen soll.
Habt ihr Erfahrungen mit Notebooks im Studium ?
 
Habt ihr Erfahrungen mit Notebooks im Studium ?

Ja, und für dein Studienfach braucht man doch kein so teures. Für bisschen Word und Excel-Tabellen hin- und herschubsen tuts auch eins für fast die Hälfte (13er MBA/MBP mit Edu Rabatt)
Oder was steckt genau hinter dem "Technischen" Teil des Studiums (Raketenwissenschaft, Hardcore CAD Konstruktionen ...? ;) )

Edit: Technisches Management klingt fast nach Hausmeister :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ist doch alles schon mal durchgekaut worden, jeder sieht es anders, der eine meint ein MBA, der nächste sagt mit dem iPad kann man zu wenig machen, das MBP ist zu schwer und auch überdimensioniert...
letztlich muss man es für sich selbst entscheiden oder sogar ausprobieren um zu merken dass das so oder andersherum nichts ist.
Ich wechsel jetzt zum Beispiel vom MBP auf iMac und iPad das muss aber für jemand anderen nicht auch richtig oder praktisch sein, jetzt ist nur die Frage nehme ich einen kleinen oder großen iMac...
behalte ich meinen 27´Monitor und kaufe einen kleinen iMac oder vielleicht doch den großen und behalte trotzdem den Monitor - ach was vielleicht nehme ich doch wieder ein MBP....wer kann mir da weiterhelfen? :)
 
Was will man bitteschön mit einem iPad im Studium?
 
Meine klassische Antwort ist immer noch Spiralblock, guter Füller, Bleistift und ein Lineal. Damit Hab ich mein Studium wunderbar geschaft.
Aber ansonsten würde ich eine Mischung aus MBA und oben genanntes Equipment empfehlen.

RazerMac

Edit: iPad im Studium ist doch das reinste gequäle. Die Dinger funktionieren nur mit AirPrint, man sucht ewig nach verschiedenen Apps die alle nicht so das wahre sind und sagt dann immer noch vor anderen das das Studium ja mit iPad so viel geiler ist. Auf dem Sofa und für Reisen ist es wirklich perfekt, aber produktiv arbeiten ist damit eine Qual und nur für Masochisten zu empfehlen.
 
Angry Birds in der Vorlesung spielen.
 
MacBook reicht. Und da Marketing, muss es auch Apple sein, man muss ja mit seinen Peers mithalten ;)
 
Zurück
Oben Unten