Airplay - Tonübertragung läuft nicht synchron

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
hallo,

habe das ipad3 und eine airport express station, die an meinen verstärker angeschlossen ist. wenn ich musik und filme (auch in hd) abspiele, funktioniert alles einwandfrei. aber sobald ich ein SPIEL, wie zb real racing hd, oder auch angry birds über airplay laufen lassen will, kommt der ton asynchron, dh bestimmt 2-3 sekunden verzögert, was natürlich recht witzlos ist. liegt das problem am ipad ?? wenn ich es über bluetooth an mein autoradio koppel habe ich nämlich das gleiche problem....
 
Das ist normal und war schon immer so. Einstellen kannst du da nichts.
 
was heisst hier das is normal?! kann mir nicht vorstellen, dass das von apple so gewollt ist. zumal es bei filmen etc ja funktioniert.....
 
Bei Filmen funktioniert es weil die Anzeige am Display verzögert werden kann. Der Film wird halt einfach zwei Sekunden später abgespielt, dann stimmt es wieder.

Spiele sind aber in Echtzeit, da kann man da nichts ausgleichen. Gegen die Verzögerung beim Übertragen von Ton über Wlan kann man wohl nichts machen.
 
das ist aber eine sehr traurige angelegenheit....somit kann ich es also nur für musik und benutzen:(
 
Zurück
Oben Unten