iMovie- Bildlänge soll unterschiedlich lang sein

F

flohle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich möchte meinem Vater zum geburtstag dies lied personalisieren:
http://www.youtube.com/watch?v=adBC2wIEB7g
Jetzt müssen die einzelnen Bilder aber alle unterschiedlich lang erscheinen: Wenn ich die Einstellunge aber angeben- mal 0:25, mal 0:32 etc. dann springt es mir immer automatisch auf 1:02 oder so ( habe aber "auf alle bilder anwenden" nicht angeklickt)... das mach tmich wahnsinnig und ich bin im zeitdruck.- ist kniffliger als ich hoffte.... BIIIITTTTEEE hilfe!!!
Danke und lb Gruß flohle:confused:
 
… Wenn ich die Einstellunge aber angeben- mal 0:25, mal 0:32 etc. dann springt es mir immer automatisch auf 1:02 oder so …

Die Zeiteinheiten bei Video sind min:sec:frames

Ist Dein Projekt auf 30fps eingestellt (was außerhalb USA falsch ist ...), dann sind 32frames 1sec:2frames. Stimmt also.

http://unlockingimovie.blogspot.de/2009/02/how-to-edit-to-beat.html
als Tipp für 'Musik Schnitt mit iMovie' ...

Und Herzlich Willkommen, flohle, bei den MacUsern ... :cake:
 
hi- super... allerdings ist das für einen (zwar seit gefühlten 100 jahren mac user, aber im filme schneiden neuer...) immer noch bahnhof. werde heute abdne in ruhe deinen link ansehen und das mit den frames etc. vrsuchen zu blicken. aber warum macht der alle bilder gleich lang, obwohl ich es nciht eingebe? ich will sie halt passend zur musik schneiden. kriege ich das hin, wenn ich deinen link befolge und die frames ( wo auc immer ich das einstellen muss... :) ) richtig einstelle?
 
ne, noch nicht- bin jetzt mal über den post geflippt- verstehe ich nur teilweise- auf jeden fall habe ich erstmal die bilder reingezogen -ohne blenden- und versuche die jetzt händisch mit sec länge zu belegen. dann die musik drunter. habe mir den song angehört und kann quasi pro bild sagen, wie lang es stehen muss. ob ich das automatisch auf beat schneidne kann ( s.post) - keine ahnung. und welche imovie version ich habe weiß ich auch nicht... :rolleyes:
 
meine- weiß ich hier nicht- ... bin in der Arbeit...
 
Gehe mal (wenn du wieder zu hause bist) auf iMovie > Einstellungen > Allgemein. Wenn dort der Haken gesetzt ist bei "Zeit anzeigen als HH:MM:SS:Bilder", nehme ihn heraus. Das sollte dir die Sache einfacher machen, wenn du nur mit Fotos arbeitest.
 
:) YES das sieht gut aus... glaube es klappt!!!!! :)
DANKE!!!
 
Warum sind 30 fps ausserhalb der USA falsch? Es kommt doch wohl drauf an, womit man sich das Video dann ansieht. Gibt man es auf DVD aus, dann PAL, aber von einer FP auf einen digitalen Fernseher spielt das keine Rolle.
 
Warum sind 30 fps ausserhalb der USA falsch? Es kommt doch wohl drauf an, womit man sich das Video dann ansieht. ….

Es kommt auf die Quelle(n) an.

29.97/30fps ist Standard in USA und Japan.
25fps rest of the world ... wie's die Amis so schön ausdrücken ... ;)

BluRays haben gern 24fps, weil das nu' mal Kino-Norm ist bzw. Film als Quelle das hat.

Es wäre Quatsch, Material, das aus einer Cam mit 25p/50i kommt, auf 30fps umzufrickeln... das kann zu Ruckeln und Ton-Verschiebungen führen.
 
Zurück
Oben Unten