Anzeige von Surround Pegeln in FCPX

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

es geht um das Thema der Anzeige von Audiopegeln. Und zwar alle fünf Pegel, und nicht nur zwei...

Ich habe einige Soundfiles, die im Pan Modus bearbeitet wurden. Sachen, die von vorne nach hinten laufen, Sounds, die rechts hinten, links vorne
sind u.s.w. Aber ich sehe immer nur die beiden Stereobalken bei der Aussteuerung. Also sowohl im Dashboard - rechts neben den Zeiten - als auch
ganz rechts hochkant an der Seite, wenn man die kleine Pegelanzeige anklickt. Aber ich finde um keine warme Semmel die Option, um alle fünf
Kanäle anzuzeigen. Habt ihr da vielleicht eine Idee?

Danke im Voraus!
 
Die Nuss ist geknackt. Ich schreibe den "Lösungsweg" gleich hier rein, falls jemand in der Community mal dasselbe Problem haben sollte. Das Zauberwort
heisst in diesem Fall "Schraubenschlüssel"... In der Projektübersicht das Projekt anwählen - nicht in die Timeline laden!; nur anwählen, so dass es blau unterlegt
ist. Dann kommt rechts oben das Fenster mit den Einstellungen. Dort gibt es rechts unten einen Schraubenschlüssel. Den anklicken, und dann ist man in den Einstellungen
für das angewählte Projekt. Dort kann man dann anwählen, ob die Pegel Stereo oder Surround sein sollen. Auch die Bitraten kann man anpassen. Aber da werden die
allermeisten ohnehin bei 16 bit / 48 kHz fahren. Also: Wenn man nur zwei Pegelleisten möchte, Stereo anwählen, ansonsten - eben die volle Lotte - Surround.
Und schon hat man alle fünf Kanäle. Das war's.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansito, fantomaz, k_munic und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten