Fotos auf iPhone übertragen ohne itunes

jaajaa001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

vorab - ich habe in der Suche nicht das gefunden was ich wollte... was ich möchte:

Fotos vom Apple (oder auch einem PC, falls das damit einfacher funktionieren sollte) auf den Fotoordner des iPhones übertragen (ob als eigener Ordner oder in der den Ordner "Aufnahmen" ist mir egal). Es sind ca. 260 Fotos - die möchte ich eher nicht als Email schicken und dann speichern.

Mit itunes geht nicht - es ist quasi ein "fremdes" iPhone, was nicht mit meinem Rechner gesynct ist. Schwiegervaters... keiner weiß mit welchem Rechner das iPhone gesynct ist - braucht er auch eigentlich nicht, das ganze Ding ist eingerichtet mit allem was er braucht und möchte und läuft - da sollte man bloß nichts dran ändern. Nur möchte er halt noch alte Bilder drauf haben...

Irgendwelche Ansätze das Vorhaben möglichst einfach & schnell umzusetzen? Gibt´s dafür eine App (angeblich gibt es doch für alles eine App...)?

Danke & allen einen schönen Tag - man zieht ja nicht jeden Tag ins EM-Finale ein ;)

Sven
 
Ohne iTunes geht es nicht. Außer du willst sie nur zwischenspeichern. Dann sind sie halt nicht in den Fotos gespeichert. Da geht dann jede App die das Speichern von Dateien erlaubt z.B. Goodreader.
 
EDIT: Da war ich auf dem Holzweg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal Filebrowser im App-Store an. Es gibt da noch etliche andere Apps zum übertragen von Bildern und speichern auf dem iPhone.

Gruß

win2mac
 
Hallo,
der Camera Connector funktioniert am iPhone nicht, leider..
*Uli*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin
Ja tschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich finde die Vorgehensweise mit dem Fotosync etwas umständlich, habe mich allerdings auch nicht tiefgründig damit beschäftigt. ; )
 
Du kannst Dir eine Mail mit den Bildern schicken, dann jeweils ein Bild anwählen und sichern. Dann liegt es im Fotoordner des iPhone.
 
Ja tschuldigung, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich finde die Vorgehensweise mit dem Fotosync etwas umständlich, habe mich allerdings auch nicht tiefgründig damit beschäftigt. ; )
Was ist daran umständlich, Ordner (aus der Finder Struktur) oder Alben (aus der iPhoto Struktur) mit einem Häkchen zu versehen, damit sie beim nächsten Anschließen auf das iPhone gesynct werden?
Du kannst Dir eine Mail mit den Bildern schicken, dann jeweils ein Bild anwählen und sichern. Dann liegt es im Fotoordner des iPhone.
Wenn Dir iTunes zu umständlich ist, würde ich diese klare und einwandfrei strukturierte Vorgehensweise empfehlen...
 
Ich muß zuhause heute abend nachsehen, ich habe ein anderes Programm für Transfer vom Mac auf iPhone- weil iTunes nicht das machte was ich will (keine Gruppen/Lieder eingeblendet, z.B. bei "zuletzt hinzugefügt", Bilder auch nicht- also weg mit dem Schrott) ...

Das war eine Shareware, zum Test gehen 15 oder 20 Files, daß man es ausprobieren kann. Name und Link später ...
 
Yepp, alles Rogen, soweit, so gut.
Mit dem iPad klappt auch alles, auch zwischen iPad und iPhone, nur mein iPhone findet keinen Rechner.
Zumindest klappt der connect via Safari.
 
So, das Dingens heißt Aiseesoft Mac iPhone Transfer Platinum.

Bildtransfer 1a, bei Musik weiß ich nicht, ob Probleme mit durch Max gerippte Files entstehen- bei Absoielen startetn die Files nicht am Liedangang, sondern dort wo ich gestoppt habe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
... habe es gerade nochmal probiert- die Shanghaibilder sind klaglos rübergekommen ;)
 
Mit dem Programm "PhotoSync" sollte es funktionieren. Benutze es selber und finde es sehr gut.

LG
 
Zurück
Oben Unten