iPad oder MacBook Air ?

berlinmm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
1
Ich schwanke zwischen einem iPad und einem MacBook Air. Das Gerät sollte leicht zu transportieren sein, eine gute Bildbearbeitung machen (es sollte meine Kamera angeschlossen werden können und die Bilder dann importiert werden, wie bei iPhoto meines MacBook Pro), ich möchte im Internet surfen und vielleicht ein wenig gamen (nicht viel). Die Festplatte sollte nicht nur 64 GB haben (kann man an das iPad eine externe Festplatte anschliessen?), da ich viele Fotos speichern möchte. Was ratet Ihr mir?
 
iPad ist kein vollständiger Computer und eingeschränkt in Leistung und Funktionsumfang. Man kann auch keine externe Platte anschließen. Ein Air entspricht in etwa Deinem MacBook Pro.
 
Um das iPad rudimentär mit Speicher zu erweitern gibt es z.B. die Seagate GoFlex Satellite,ist aber nicht ganz billig.

Ob Dir iMovie z.B. auf dem iPad als Bildbearbeitungstool reicht musst Du entscheiden.

Mit einem Camera Connection Kit kannst Du auch Deine Fotos direkt auf das iPad ziehen.

Da Du schon ein MBP hast,würde ich zum iPad raten.
 
Verkauf dein Macbook Pro und kauf dir einen stationären Mac + MacBook Air. 2 MacBooks machen nur begrenzt Sinn und das iPad kann mit deinen Anforderungen nicht ganz mithalten.
 
Ich habe ein 11" MacBook Air mit i5, 4 GB und 128 GB SSD und nehme es überall mit hin. Es wiegt etwas mehr als das iPad, das Display ist ganz gut, man kann seinen anderen Rechner quasi clonen und hat somit + iCloud immer alle Mails und Kontakte dabei .... man hat eine Tastatur (beleuchtet) und und und. Ich habe auch ein MacBook Pro 15" mit Vollausstattung (i7, 16 GB und 256 GB SD). Dieses steht (von unten gekühlt, da im Dauereinsatz) auf dem Schreibtisch mit 2 Thunderbolt-Displays und 2x2 TB Festplatten dran und ersetzt den Desktop-Rechner. Seitdem ich das Air habe, habe ich das 15" nicht mehr bewegt. Ich würde das Air dem iPad vorziehen - obwohl das neue iPad schon ein schickes Ding ist.
 
Kauf Dir einen Mac und kein iPad bei Deinen Anforderungen.
 
iPad ist kein vollständiger Computer und eingeschränkt in Leistung und Funktionsumfang. Man kann auch keine externe Platte anschließen. Ein Air entspricht in etwa Deinem MacBook Pro.


Das aber stark ansichtssache, ich halt zb von laptops null, zum arbeiten zu lahm , zum mobil sein zu unhandlich. Ein echter computer ist ein imac!
 
Vielen Dank für die netten Antworten. Ich werde ein Air kaufen, evtl. aus Mid 2011 mit dem i5, das sollte reichen.
 
Zurück
Oben Unten