1&1 1gb notebook-flat für neues ipad/erfahrung?

Beim 1&1 Vertrag sollte man aber bedenken, das man nur HSDPA bis Ausbaustufe III nutzen kann (also bis 7200 KBit/s).
"The new iPad" (oder einfach das iPad 3) kann da deutlich mehr.
Das beherrscht nämlich auch HSPA+ (21.000 KBit/s) und DC-HSDPA (42.000 KBit/s).
 
Beim 1&1 Vertrag sollte man aber bedenken, das man nur HSDPA bis Ausbaustufe III nutzen kann (also bis 7200 Kbit/s).
"The new iPad" (oder eifach das iPad 3) kann da deutlich mehr.

Man sollte vor allem bedenken, dass nach 1 GB Ende im Gelände ist und man den Rest des Monats mit 64kBit/s eine "super" Experience hat. :sick:
 
Und welche Anwendung benötigt derzeit mehr als 7,2 Mbit/s - normales Surfen auf Webseiten, bei Youtube, iTunes etc. jedenfalls nicht.
 
Man sollte vor allem bedenken, dass nach 1 GB Ende im Gelände ist und man den Rest des Monats mit 64kBit/s eine "super" Experience hat.
Ja, das ist natürlich noch wichtiger (ich dachte das währe hier schon geklärt).

Und welche Anwendung benötigt derzeit mehr als 7,2 Mbit/s - normales Surfen auf Webseiten, bei Youtube, iTunes etc. jedenfalls nicht.
Ich währe ehrlich gesagt schon froh wenn ich eine schnellere mobile Datenleitung hätte.
mann muss ja hierbei 2 Faktoren beachten:
1) Es handelt sich hierbei nur um theoretische Werte, welche nie bei einem Ankommen werden (selbst wenn man der Einzige in der Funkzelle währe).
2) Die Datenrate gilt pro Mobilfunkzelle und diese wir durch alle Personen/Endgeräte geteilt welche sich in der Zelle befinden bzw. dort die Dateverbindung nutzen.

Von dem her macht HSDPA+ und DC-HSDPA durchaus sinn.

Besonders für so datenintensive Dienste wie YouTube, ...
Und wenn man "Personal Hotspot" noch nutzt macht sich der Unterscheid erst recht bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher sind es nur theoretische Werte, aber was nützen mir diese, wenn ich diese nicht nutzen kann, aber für höhere Geschwindkeit noch mehr zahlen soll? Und die Mobilfunk-Discounter, damit zähle ich mal 1&1 dazu, bleiben bei höhreren Geschwindkeiten und LTE sowieso erstmal aussen vor. Datenintensive Dienste wie Youtube oder Vimeo benötigen eher größeres Datenvolumen. Ansonsten wüsste ich nicht, welche App mehr als 7,2 Mbit/s braucht, denn je mehr Daten pro Sekunde zur Verfügung stehen, desto mehr Rechenleistung wird gebraucht - eine Webseite wird mit 50Mbit auch nicht schneller angezeigt, als mit 7,2Mbit.
 
Ich wollte es nur mal anmerken.
(Wenn ich mir das iPad 3 kaufen würde, dann würde ich auch einen Vertrag wollen bei dem ich alles bis hoch zu DC-HSDPA nutzen kann).
Aber ich glaube für die meisten reichen 7.200 wie bei 1&1 völlig aus.
Muss halt jeder selber wissen.
Wenn ich jetzt auch einen vertrag "nur" für das iPad abschließen würde würde ich glaube ich auch nicht so viel ausgeben.
Ich habe halt 1. Vertrag mit 3 SIM-karten für iPhone, iPad und HTC. Von dem her ist mir das alles auch mehr Geld wert.
 
Und genau diesen "Turbo" lassen sich die Mobilfunkanbieter sehr gut bezahlen, einerseits um "Powerusern" den Tarif unattraktiv zu machen und zum anderen um ihre Netz-Ressourcen zu schonen und die damit verbunden teilweise großen Ausgaben zu kompensieren. Ich verweise da gern auf die Nicht-Nutzung von LTE am iPad3, wie viele haben herumgeunkt dass dies nicht in Deutschland funktioniert, wenn es funktioniert hätte, dann würden viele dieser wiederum keinen LTE-Tarif zu diesen Preisen abschliessen, weil es schlicht zu teuer ist, somit hat sich das Thema auch wieder beruhigt.
 
Zurück
Oben Unten