Tastatur - Ungenauigkeit OK?

W

wuchtbrumme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein iPad 1. Generation und schlage mich so ein wenig mit der virtuellen Tastatur herum. Ich bin zwar ein 10-Finger-Schnellschreiber, doch auf dem iPad tippe ich 2-Finger-Adler-Suchsystem. Dennoch fällt beim anschließenden Lesen des Geschriebenen auf, dass oftmals Anschläge unnotiert geblieben sind, ohne, dass ich eine besondere Häufung bei bestimmten Buchstaben ausmachen könnte.
Die Autokorrektur ist ausgeschaltet und der Digitizer scheint prinzipiell bei Apps, die den gesamten Bildschirm abfragen, auch korrekt zu laufen.

Kennt jemand das auch oder muss ich mir Sorgen machen? Abhilfe? _Noch_ langsamer tippen?
 
Üben, Üben, Üben. Anfangs ist es schwer, später fällt es leichter. Und ja, man muss das Schreibtempo deutlich reduzieren im Vergleich zu einer "normalen" Tastatur. Wenn man dann noch "breitere Finger" hat, muss man noch mehr aufpassen. Ich spreche da aus Erfahrung... :)
 
dankeschön. Man kommt sich ja schon etwas unfähig vor, wenn soviele Buchstaben fehlen. Oder befürchtet, das Gerät könnte defekt sein. Aber wenn Dir das auch so geht ist es wohl keines von beiden... :)
 
Zurück
Oben Unten