Itunes sieht IPAD3 nicht im WLAN

S

Stacki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
4
Moin zusammen,

ich habe ein Problem und mit der SuFu bin ich nicht weiter gekommen.....

Ich habe hier ein WLAN und möchte meinen IPAD3 und mein Iphone4 per WLAN mit meinem Macbook (OSX 10.6.8) synchronisieren.

Nun hatte ich vorher den Lion auf dem MB und mein IPhone4 darunter (und unter Vista) registriert.
Auch hatte ich Vista auf dem MB drauf. Dann kam der Festplattencrash und ich habe jetzt ausschließlich 10.6.8. drauf (das MB hat nur 2 GB Ram und nen Core2Duo 2GHZ).

Jetzt habe ich zwei Fragen:
a) Das IPhone ist unter dem Rechner "MacBook" für "Programme" per WLAN Sync registriert, für den Rest aber mit dem Rechenr "Mac-OSX" kann man das irgendwie wieder so hinbekommen, dass z.b. alles unter "MacBook" läuft?

b) Das IPAD ist unter "MacBook" so eingestellt, dass es alles synchronisieren sollte. Aber: Das MB sieht das IPAD nicht, und umgekehrt. Über Kabel funktioniert alles.


Vielen Dank für eure Hilfe,
Stacki
 
Mal iTunes anlassen und iPad ganz ausschalten und wieder neu starten, dann sollte das iPad zu sehen sein. Ansonsten mal prüfen ob die Firewall blockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stacki
Hi ebs1,

das scheint soweit zu funktionieren. Nun ist nur noch die Frage offen, wie ich das IPhone dazu bekomme mit meinem Mac richtig zu synchronisieren.
Mine Idee: Das IPhone komplett zurücksetzen und neu einzurichten. Dann sollte es (hoffentlich) wieder richtig mit dem Macbook synchronisieren.... Hast Du Erfahrung mit sowas?

Danke.
 
Zurück
Oben Unten