Ipad Wertminderung durch Registrierung? 14 Tage Rückgaberecht?

naja, er hat schon im Eingangspost geschrieben, dass er einen Reklamationsweg nicht machen will, sondern nach Fernabsatz zurückschicken.
Und von Dir würde ich erwarten, dass Du Klarheit schaffst statt Verwirrung stiftest - so auch Dein voriger Post.
 
Ich bin natürlich in den Apple Store zum Vergleichen, weil es mir ein wenig gelblich vor kam und ich es erst mit nem Kollegen, der ein Ipad 2 besitzt, verglichen habe, mir aber nicht sicher war, ob es am Retina liegt, so dass ich in den Apple Store gegangen bin. Eine intensive gelbliche Verfärbung ist es natürlich nicht, aber wenn ich Safari öffne ist der Hintergrund nunmal nicht weiss, wie bei den anderen Geräten sondern halt gelblich, deswegen auch "gelbstich" und nicht defekter gelber Display

Ja er hat das Recht zur Nachbesserung, aber da es teilweise auch Interpretationssache ist, ist hier die Frage, ob es für mich nicht besser ist einfach die 14 tage Rückgaberecht in Anspruch zu nehmen

Wenn du in einem Apple Store warst und dort dein iPad mit einem ausgestellten verglichen hast, warum hast du nicht einen Verkäufer angesprochen? :kopfkratz:

Wenn es in einem Apple Store als Mangel gewertet wird, dann tauschen Sie es dir doch dort auch ohne Probleme um. :kopfkratz:

Ein registriertes Gerät bereitet dem Verkäufer bei Gravis arbeit, wenn er diese Registrierung bei Apple wieder rückgängig machen muss. Das kostet Zeit und das ist für ein Unternehmen nun mal Geld. Eine Minderung kann ich da durchaus verstehen. Bei geltendmachung eines Mangels ist das natürlich etwas anderes.
 
Verstehe auch nicht warum er das Gerät nicht bei Apple getauscht hat als er da war.
 
Sorry, aber das ist Mist!

Wenn er widerruft, bekommt er die Kohle zurück - egal ob das Gravis Arbeit macht oder nicht.

Zitat:"Die Widerrufsbelehrung legt allerdings auch fest, dass eine Wertminderung nicht auf die ausschließliche Prüfung der Ware, wie sie etwa im Laden üblich ist, zurückgeführt werden darf. Dies bedeutet, dass die Ware auch zu Hause so getestet werden darf, wie es mit einem Vorführartikel im Laden möglich wäre. "

Quelle: http://www.markt.de/contentId,umtauschrecht/inhalt.htm

Ob Mist oder nicht könnte ein Fall für den Anwalt sein. Muss man für die erste Benutzung eine Registrierung bei Apple durchführen? Das weiß ich nicht mehr genau. Wenn ja hatte er keine andere Chance. Wenn nein, dann ist das Diskussionswürdig :)
 
Verstehe auch nicht warum er das Gerät nicht bei Apple getauscht hat als er da war.

Man darf nicht vergessen, dass bei so einem direkten Tausch des Gerätes auf Garantie beim Hersteller sämtliche Gewährleistungsansprüche gegenüber Gravis verwirkt sind ;)
 
Man darf nicht vergessen, dass bei so einem direkten Tausch des Gerätes auf Garantie beim Hersteller sämtliche Gewährleistungsansprüche gegenüber Gravis verwirkt sind ;)

Das kommt auf den Anbieter an, Gravis würde das bestimmt so durchziehen.
 
Das kommt auf den Anbieter an, Gravis würde das bestimmt so durchziehen.

Das würde wohl jeder Verkäufer so durchziehen. Anhand der Seriennummer sieht man ja, dass das nicht mehr das Gerät ist, was ursprünglich mal verkauft wurde. Warum sollte dann Gravis oder sonstwer daran was auf Gewährleistung machen? Das Gerät kann ja schließlich sonstwoher kommen.
 
Das würde wohl jeder Verkäufer so durchziehen. Anhand der Seriennummer sieht man ja, dass das nicht mehr das Gerät ist, was ursprünglich mal verkauft wurde. Warum sollte dann Gravis oder sonstwer daran was auf Gewährleistung machen? Das Gerät kann ja schließlich sonstwoher kommen.

Wie man in den Wald hineinruft. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit einem Verkäufer, weder beim defekten iPhone, noch bei meinem Problem iMac damals............lief alles glatt.
 
Wie man in den Wald hineinruft. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit einem Verkäufer, weder beim defekten iPhone, noch bei meinem Problem iMac damals............lief alles glatt.

Also wurde dein iPhone und dein iMac bei Apple getauscht und hinterher bist du bei einem neuen Problem mit diesen anderen Geräten als Gewährleistungsfall zu deinem Händler (nicht Apple) gegangen und das klappte?
 
Also wurde dein iPhone und dein iMac bei Apple getauscht und hinterher bist du bei einem neuen Problem mit diesen anderen Geräten als Gewährleistungsfall zu deinem Händler (nicht Apple) gegangen und das klappte?
Es lief immer alles über den Händler und der hat mich dann zu Apple geschickt.
 
Also ich hatte gestern eine Email mit Verweis auf das Fernabsatzgesetz und der Anmerkung, dass ich das ganze für eine Frechheit halte und habe heute ein Angebot bekommen, werde nach der ganzen Abwicklung nochmal genau berichten.

Ich war zwar bei Apple und hatte einen Mitarbeiter angesprochen, und ihm ein schwarzes Ipad im Vergleich gezeigt, was 50 cm von uns entfernt war, der jedoch sagte mir wirklich dass das eine optische Täuschung wäre, weil ich ein weißes Ipad habe und das wegen dem Farbunterschied des Ipad nur so wirkt. Nachdem ich kurz gelacht habe und ich mich gefragt habe, für wie dumm man mich da hält, wollte ich es dort innerhalb der 14 Tage tauschen. Er fragte mich wo ich es gekauft hätte und sagte wie erwartet, dass ich es nicht direkt tauschen könnte, sondern zu Gravis gehen soll. Darüberhinaus sagte er mir ich könnte einen Termin mit irgendem Techniker machen, der es sich anschaut. Ich hatte grundsätzlich das Gefühl, dass man es mir im Apple Store getauscht hätte, wenn ich es dort gekauft hätte, was man ja im Inet auch so nachlesen kann, auch wenn man mich erstmal abwimmeln wollte, indem man mir irgendeine Geschichte erzählt!

Falls ihr euch jetzt ein neues kaufen würdet, wie kann ich sichergehen, dass ich diesmal ein einwandfreies Gerät bekomme? Direkt im Laden auspacken lassen oder gibt es da eine Produktionscharge ab der es nicht mehr auftritt?
 
Ich würde immer online kaufen.

Im Laden vor dem Kauf auspacken und kontrollieren kannst Du vergessen - würde ich als Verkäufer auch nicht zulassen.
Nur wenn Du online bestellst, hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, alles andere ist Kulanz des Händlers und Du hast ja gesehen, was passiert, wenn die sich bockig stellen.

Also: Wieder online bestellen und wenn es wieder schlecht ist - zurück damit.
 
Ich würde immer online kaufen.

Im Laden vor dem Kauf auspacken und kontrollieren kannst Du vergessen - würde ich als Verkäufer auch nicht zulassen.
Nur wenn Du online bestellst, hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, alles andere ist Kulanz des Händlers und Du hast ja gesehen, was passiert, wenn die sich bockig stellen.

Also: Wieder online bestellen und wenn es wieder schlecht ist - zurück damit.

War bei Apple als ich das neu iPad gekauft habe und wir haben es vor Ort zusammen kontrolliert, war kein Problem.
 
naja, er hat schon im Eingangspost geschrieben, dass er einen Reklamationsweg nicht machen will, sondern nach Fernabsatz zurückschicken.
Und von Dir würde ich erwarten, dass Du Klarheit schaffst statt Verwirrung stiftest - so auch Dein voriger Post.
ich habe versucht Klarheit zu schaffen, in dem ich darauf hingewiesen habe, dass es ein Ferabsatzgestz - von dem hier immer faelschlicherweise die Rede ist - seit 2002 nicht mehr gibt. Das man trotzdem bei Kaufvertraegen im Internet ein 14 taegiges Ruecktrittsrecht hat, ist davon unbenommen. Nur ist das im BGB geregelt und nicht mehr in einem eigenen Gesetz fuer diese Art von Vertraegen.
 
dass das eine optische Täuschung wäre, weil ich ein weißes Ipad habe und das wegen dem Farbunterschied des Ipad nur so wirkt. Nachdem ich kurz gelacht habe und ich mich gefragt habe, für wie dumm man mich da hält,

Naja, das mit der optischen Täuschung klingt jetzt nicht so ganz abwegig.
Hast Du Dich bspw. nie gefragt, warum Weißclowns oder Leute, die sich, um sich als Vampir zu schminken, weiße Farbe ins Gesicht schmieren, immer so gelbe Zähne haben?

Mach doch einfach mal einen Test, indem Du einen Rahmen aus schwarzem Karton zuschneidest und das Ipad-Gehäuse abdeckst.
 
Ganz ehrlich, in diesem Zusammenhang ist das absolut abwegig. Das bei einigen Display ein gelbstich existiert, darüber müssen wird nicht diskutieren, ich war auch sicherlich nicht der erste Kunde, der das reklamieren wollte und auch nicht der erste dessen Ipad die ersetzen hätten müssen, wenn ich es dort gekauft hätte

Das ein Verkäufer einem Kunden versucht das einzureden ist lächerlich, da der Display durch diesen gelbstich auch dunkler wirkt, als ein normales Ipad ;)
 
Olano fordert bei einem Bekannten auch 10% Wertminderung für die Registrierung des iPads. Ist es denn überhaupt möglich ohne diese "automatische" Registierung bei iTunes das Gerät zu testen!?
 
Zurück
Oben Unten