iPad im Business nutzbar?? Pdf sollen sinnvoll verwaltet werden

S

Stibitzky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich benötige bitte mal eure Hilfe bei der Kaufentscheidung ob iPad oder nicht. Nachdem mir gestern aus meinem Auto mein Lappi entwendet wurde, muß ein neues Gerät her. Ich möchte es hauptsächlich geschäftlich nutzen. Und zwar möchte ich das iPad nutzen, um dem Kunden Datenblätter als pdf zu präsentieren, die in Ordnern und Unterordnern abgelegt werden sollen. Angebote bekomme ich per Exchange dann direkt aufs pad, das ist nicht das Ding. Diese möchte ich aber auch unter dem jeweiligen Kd. abspeichern. Wenn es geht, sogar direkt in Kontakten.

Wer nutzt sein Pad vergleichbar und kann mir tips geben, was gut funktioniert, was weniger und was garnicht?

Ich habe schon einiges gelesen, aber noch keine befriedigende Antwort bekommen.

Schöne Grüße und Danke vorab!
Chris
 
Mit GoodReader kannst du deine PDF's in Ordnern gut sortieren. Das direkt mit den Kontakten kann ich mir schlecht vorstellen...
 
Danke für die flotte Antwort!

Von GoodReader habe ich schon viel gelesen. Leider werde ich aus den Bildern nicht wirklich schlau. Ich kann tatsächlich beliebig viele Ordner und Unterordner erstellen, die ich individuell bennen kann? Das ist mir schon wichtig!
 
Ja, der GoodReader kann das.
 
Danke für die flotte Antwort!

Von GoodReader habe ich schon viel gelesen. Leider werde ich aus den Bildern nicht wirklich schlau. Ich kann tatsächlich beliebig viele Ordner und Unterordner erstellen, die ich individuell bennen kann? Das ist mir schon wichtig!

Ja, kannst du.....

Kannst sogar Verbindung zu diversen Servern herstellen.
 
Kannst du das bitte mal näher erläutern? Das sagt mir so nichts. Wofür ist das nutzbar?

Naja du kannst zum Dropbox Account eine Verbindung aufbauen, um von dort pdfs oder Bilder auf dein iPad zu bekommen.

Ebenso auch anders herum.... Falls du Dateien vom iPad runter bekommen musst...

Kannst eben wahlweise Dropbox, FTp Server -Verbidnungen aufbauen...

Schöne Sache.

Was genau möchtest du wissen?
 
Mir sagte das mit den Servern nichts. Auch mit Dropbox bin ich nicht vertraut. Ich nutze momentan "nur" ein 4S. Ich hab schon gestaunt, als wir kürzlich Exchange eingerichtet haben. :rolleyes:
 
Mir sagte das mit den Servern nichts. Auch mit Dropbox bin ich nicht vertraut. Ich nutze momentan "nur" ein 4S. Ich hab schon gestaunt, als wir kürzlich Exchange eingerichtet haben. :rolleyes:

Achso.. na dann wirst du es auch nicht wirklich benutzen...

Es ist eben sehr bequem, wenn du wenn du ziemlich viele Möglichkeiten hast, Daten aus den verschiedensten Ecken zu bekommen. Dazu zählen, E-MailPostfächer, MobileMe, GoogleDocs, Dropbox, webdav, ftp, sugarsync etc....

Aber zu deiner Ausgangsfrage, ja man kann beliebig viele Ordner erstellen auch Unterordner um eine gewisse Struktur aufzubauen...

Man könnte sogar gewisse Ordner auf Servern überwachen und synchronisieren lassen...
 
Ah, ok. Ich glaub, soweit bin ich noch nicht. :D

Meine bestehenden Dokumente (einige Hundert) und Ordner habe ich noch auf meiner Windows-Platte. Sag bitte nicht, dass ich die jetzt einzeln da rüber ziehen muß... Oder wie macht man das am geschicktesten?
 
Ah, ok. Ich glaub, soweit bin ich noch nicht. :D

Meine bestehenden Dokumente (einige Hundert) und Ordner habe ich noch auf meiner Windows-Platte. Sag bitte nicht, dass ich die jetzt einzeln da rüber ziehen muß... Oder wie macht man das am geschicktesten?

Nein, es gibt mehrere Möglichkeiten diese mit Struktur rüber zu bringen.

Unter anderem gibt es auch eine WIFI Funktion
 
Nein, es gibt mehrere Möglichkeiten diese mit Struktur rüber zu bringen.

Unter anderem gibt es auch eine WIFI Funktion

Von Windoof? Das wäre ja prima.

Danke euch, dann werd ich mir jetzt wohl mal eins kaufen.

Noch eine doofe Frage: die 4G-Variante ermöglicht es unterwegs zu surfen - klar. Aber könnte man mit dem iPad auch telefonieren? Sieht sicher doof aus am Ohr... :)
 
Von Windoof? Das wäre ja prima.

Danke euch, dann werd ich mir jetzt wohl mal eins kaufen.

Noch eine doofe Frage: die 4G-Variante ermöglicht es unterwegs zu surfen - klar. Aber könnte man mit dem iPad auch telefonieren? Sieht sicher doof aus am Ohr... :)

Telefonieren direkt nicht.

Du kannst skypen :D
 
Hello again!

Jetzt wirds ernst: nun ist das iPad da und ich möchte gerne die Dateien aus dem Googreader vom iPhone mit dem iPad syncen - dauerhaft natürlich. Wie kann ich das am einfachsten machen? Der Blick auf die Serverlist in den GR Synceinstellungen macht mich ratlos. Ich habe davon nicht wirklich eine ahnung. Deswegen bitte gaaaaanz langsam erklären. ;) Danke!

Grüße
Chris
 
Hello again!

Jetzt wirds ernst: nun ist das iPad da und ich möchte gerne die Dateien aus dem Googreader vom iPhone mit dem iPad syncen - dauerhaft natürlich. Wie kann ich das am einfachsten machen?

Am besten mit Dropbox. Einen Dropbox Account klicken wenn du nicht schon einen hast und dann per WLAN im Goodreader auf dem iphone die pdfs in die Dropbox legen. Dann mit Goodreader auf dem iPad wieder zurückholen. Kostet natürlich 2x Goodreader.
 
Zurück
Oben Unten