628 Benutzer sind Online

App Store immer in finnischer Sprache!

Series 60
    MU Mitglied

App Store immer in finnischer Sprache!

Hallo

Ich habe seit ein paar Tagen ein iPad der 3. Generation. Ich habe es schon zweimal wiederhergestellt (allerdings aus anderen Gründen) und jedesmal ist der App Store auf dem iPad in finnischer Sprache. Warum? Alle meine Geräte und Einstellungen sind auf deutsch. Kennt jemand das Problem? Alle anderen Apps werden korrekt in deutsch angezeigt. Der Inhalt des App Stores ist zwar deutsch, aber alle Buttons und Bedienelemente sind auf finnisch?! Das selbe leider immer noch, wenn ich eine andere Sprache wähle.

Vielen Dank
    Philipp

toto
    MU Mitglied
    AFAIK wird beim App Store der Store desjenigen Landes entsprechend den Adressangaben der verwendeten Apple ID gesetzt. Ist deine da hinterlegte Adresse eine deutsche?

iMac 21.5·8·500 | MB Air 11·2·64 | iPad mini 2 64GB LTE | iPhone 6 16GB | ATV2

Series 60
    MU Mitglied

Themenstarter
    Ja, ich habe eine Adresse in deutscher Sprache (Schweiz) hinterlegt. Bei meinem iPhone oder dem Mac App Store (alle mit meiner selben Apple ID) ist dieses Problem noch nie vorgekommen. Der Inhalt ist ja merkwürdigerweise auch deutsch. Nur das Interface ist komplett in finnisch.

AgentMax
    Moderator
    Ich meine wir hatten das schon mal. Aber ich finds gerade auch nicht.

iMac 27" i3 1TB/12GB;2xMBA 13,3" i5 256GB/4GB,Mini Server i7 2TB 16GB
    4xATV3,2xTC, 3xEyeTV: 320+SatCI+Netstream,DS2413+ 52TB,iPhone 6+ 128GB,iPad Air 128GB 4G, Galaxy S4