iOS mehrere Benutzer für Apple ID?

AKW

AKW

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
334
Reaktionspunkte
2
Hey,

haben in der Familie mehrere Nutzer mit iPads + iPhones -> alle mit der gleichen Apple ID, damit jeder die gekauften Apps nicht noch einmal kaufen muss.
Jetzt werden aber Telefonbuch, Spielstände usw. synchronisiert, wollte daher einmal wissen ob man für mehrere Personen Apple ID´s angelegen kann, wo nur die gekauften Apps in einen Pool kommen wo jeder darauf zugreifen kann, persönliche Daten aber für jeden Benutzer individuell eingerichtet werden können.

Viele Grüße vom AKW
 
Du kannst auf den Geräten unterschiedliche iCloud Accounts anlegen aber bei jedem den Store Account gleich einstellen. Das geht. Zumindest mit iOS5.
 
Danke für die schnelle Antwort.....
nur Blöde Frage..... wie mach ich das?
 
Na unter Einstellungen -> iCloud jedem seinen individuellen Account einrichte. Evtl dann noch unter Mail, Kontakte, Kalender kontrollieren das der alte gemeinschaftliche draußen ist.

Dann gehst du auf Einstellungen -> Store und stellst dort wieder den Gemeinschaftsaccount ein.
 
wie sieht es dann bei diesen Einstellungen mit iMassage aus?
 
Kannst du auch separat einstellen. Einstellungen -> Nachrichten -> Empfangen
 
Passt hier so halb rein:
ist es auch möglich an einem iPad Apps für mehre Personen zu benutzen?

Konkretes Beispiel:
Ich würde gerne das Spiel iBlastMoki für 2 Personen an einem iPad benutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, dass jede Person seine eigenen Spielstände hat.
Habe extra schon 2 GameCenter Accounts erstellt, allerdings werden in beiden die gleichen Spielstände benutzt...
Ist es sonst möglich die Spielstände zurück zu setzen?

Wird langsam Zeit, dass es mal eine vernünftige Multiuser Umgebung implementiert wird...
 
Nee, geht nicht.
 
Hmm, habe es fast vermutet...
Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben Unten