Videos exportieren - dauert sehr lange / Cluster-Alternative?

M

MalteW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ca. 120 Projekte in FCPX nun fertig und möchte alle in einem Rutsch exportieren. Natürlich nicht im Vollformat sondern komprimiert.
Die Clips sind für Viddler gedacht (720p mov - ist die Vorgabe).
Nun habe ich es zuerst mit dem Compressor probiert (da die Videos auch noch nicht gerendert sind)... Für ein 3 minütiges Video, benötige ich allerdings
fast 2 ganze Stunden! Und viele der Videos sind länger.
Gibt es eine Möglichkeit dies alles zu beschleunigen?
Mein Hauptmac ist ein Macbook i5 2,3 Ghz und 8 GB Ram, die Projekte liegen auf einer externen FW Festplatte.
Habe noch einen älteren Imac C2d 2,4 Ghz 4GB, allerdings lassen sich beide nicht zum Cluster verbinden. (Qmaster fehlt bei mir in den
Systemeinstellungen und egal nach welcher Anleitung ich vorgehe, es klappt nicht)...
Kann mir wer helfen???
Viele Grüße
Malte
 
Jetzt musst du mal erklären, wie du von FCPX die 120 Projekte gleichzeitig auf Compressor bringst. FCPX rendert doch automatisch im Hintergrund, wozu also nochmals rendern.
 
Hast Du das Ausgangsmaterial 'optimiert'? Hört sich so an, dass nein ;)
Und falls nicht, welches 'Format' hatten denn Deine Quellen? Bestimmt kein 'Camcorder'-Format ...

nb: 3min dauern auch bei komplexen (multicam, grading, key framing) Projekten auf meinem schmalbrüstigen MacMini C2D je nach Zielformat 5-10min ...
 
Zurück
Oben Unten