iMac 27 2011 oder Macbook Pro Retina und Thunderbolt Display

Almare

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da es zur WWDC leider kein Update der iMac Modelle gab, stehe ich vor der Entscheidung, ob ich mir einen iMac 27" i7 mit 2TB und SSD kaufen soll oder das neue Macbook Pro Retina kombiniert mit einem Thunderbolt Display.

Nutze das Macbook auch mobil und der Vorzug nur einen Rechner zu haben um die Daten immer abrufbar zu haben, finde ich sehr angenehm.
Der iMac hat natürlich etwas mehr Leistung und Speicherplatz. Hier würde ich mir für das Macbook noch eine externe USB 3.0 HDD kaufen.

Im Moment nutze ich beruflich ein Macbook Pro 13", welches ich, falls ich mich für die Kombination Macbook + Thunderbolt Display, verkaufen würde.
Falls ich mich für den iMac entscheiden würde, nutze ich das Macbook 13" weiterhin.

Ich kann verstehen, dass dies für einige hier schwer nachvollziehbar ist, aber beruflich brauche ich "nur" einen Office Mac , zu Hause einen Rechner, der viel Leistung für intensive Foto und Videobearbeitung hat.

Gruß

Almare
 
Ich stehe vor der gleichen Wahl.
Nutze ein 15" MBP mit externen Monitor zum Videoschnitt. Eigentlich wollte ich mir ein neues MBP kaufen.
So wie es aber aussieht, werde ich noch auf das Update des iMac warten und dann einen 27" iMac für den Schnitt kaufen, das Book bleibt dann zum surfen.
Ich denke da kann ich das mehr an Rechenpower des iMac besser nutzen.

VG Bidone
 
Normalerweise würde ich Dir genau diese Kombi empfehlen, war mir auch immer lieber als ein Desktoprechner ... ABER ... mal ehrlich ... wozu ein schweineteures Retinabook, wenn Du dann hauptsächlich auf das ACD kuckst?
 
Hauptsächlich kann man nicht sagen, da ich das Retina auch beruflich nutzen werde. Von daher würde ich behaupten teilt es sich 40/60 auf.
 
Wenn du das Geld hast ist das sicherlich eine optimale Kombination.

Mir wäre das 15" Book zu klein zum arbeiten.
 
Das größte Manko am Retinabook sehe ich persönlich am fest verbauten RAM und der dadurch kürzeren Nutzungsdauer.
Mein Late 08 MBP habe ich damals mit 2GB RAM gekauft, dann wurden es vier und jetzt 8GB. Die HDD habe ich auch schon ersetzt. Dadurch konnte ich das Book viel länger nutzen als ohne Nachrüstung.
8GB sind heute Standart, in 2 Jahren sicher schon 16GB. Dann sieht man mit dem Retinabook alt aus. Beim überarbeiteten alten Book kann man ja wenigstens noch den RAM tauschen.
Nur so eine Idee...

VG Bidone
 
Würde mir schon direkt 16Gb konfigurieren.
 
Das ist das nächste Argument. Auf verlöteten RAM hätte ich auch keine Lust. Auch nicht auf Ethernetadapter & co. Das nervt ja beim MBA schon. Immer dann wenn ich den bescheuerten Adapter mal wirklich brauche, liegt er daheim in der Schublade.
 
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich zu hause das Henge Dock nutzen würde. Beruflich nutze ich sowieso nur Wlan.
 
Ethernet ist am display eingebaut... Adapter könnte man dann ja in der Tasche lassen :)

Ich würde wenn es nicht arg brennt auf den neuen iMac warten. Der dürfte ja nicht mehr so weit entfernt sein...
USB 3 und neue CPU halte ich schon für wichtig... Grade auf den Bezug es langfristig zu nutzen...
wenn er dann draußen ist kann man immer noch vergleichen.... Auch wegen dem Preis Unterschied...

Grüße
 
Hi ich bin auch atm am Überlegen
Aber ich warte und hoffe auf die vielen Gerüchte
in Bezug auf den Imac Release mit 10.8 danach werde ich mich dann entscheiden.
Ich glaube nicht das Apple Ivy im Imac auslassen wird ..... 2013 wird neues Design kommen ......
was mir recht egal ist da ich den Imac so wie er ist klasse finde und Retina braucht ich auch nicht

mfg M24A1
 
Das ist genau die Frage. Ich möchte nicht bis August oder gar 2013 warten.
Und USB 3.0 und auch HDMI Anschluß finde ich sehr wichtig.
Mir geht es darum, was für Vorteile hat der aktuelle iMac gegenüber der Kombi Macbook und TD.
 
Der Vorteil des iMac gegenueber dem neuen MBP ist sicherlich die ausgereifte Technologie des iMacs. Neuer Formfaktor, neue Technologien bergen immer Risiken, d.h. du kaufst die Katze im Sack. "Never buy an Apple Rev A!" sagt man so schoen idiomatisch. Ich habs einmal mit dem 1st Gen MBP gewagt und bin auf extrem die Nase gefallen.
USB 3.0 und HDMI koenntest du mit einer Dockingstation, wenn auch nicht ganz billig, nachruesten.
 
Steh auch gerade vor der selben Entscheidung.. mal abwarten ob/wann sich der Nebel lichtet bezüglich des neuen Imac
 
Also, habe heute das Retina live gesehen - unglaublich !!!
Sehr feines Gerät. Ob ich jetzt noch warten kann, bis es vielleicht einen neuen iMac gibt...Ich weiß es nicht.
War auch noch an einem Thunderbolt Display angeschlossen- Perfektes Team kann ich da nur sagen.
 
Falsch. Mit dem Retina ist es erst recht genial, da ein USB 3.0 und der SD Kartenslot frei bleibt und man diese so nutzen kann, quasi wie bei einem iMac.
 
Wenn Mobilität wichtig ist würde ich das neue MBP im alten Gehäuse mit dem TB-Display empfehlen.

Das kann man erst mal in der Basis-Konfiguration kaufen und bei steigenden Ansprüchen den RAM bis auf 32 GB und die Festplatte erweitern.
 
Mobilität ist nicht wichtig, das Retina soll eher als Rechner für zu hause dienen und für Bildbearbeitung und Videoschnitt das Thunderbolt Display.

Das Retina ist ja nur ein Kaufargument, finde da das Gesamtpaket des neuen Retina MBP interessant.
 
Dann doch lieber einen iMac mit SSD und viel RAM
 
Zurück
Oben Unten