Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Genau, frage ich mich auch - warum gibt's nichts neues zu 17" Modellen?

17"-Modelle kamen immer etwas säter wenn ich mich recht erinnere. Aber in diesem Fall bleibt wohl erst mal alles beim Alten, weil das 15"-Retina eine weitere, parallele Linie ist!?
 
Kein 17" mehr? Das gibts doch nicht :-( Haben die sich denn so schlecht verkauft? Was machen denn jetzt die Profis, die Größe brauchen?...
 
Kein 17" mehr? Das gibts doch nicht :-( Haben die sich denn so schlecht verkauft? Was machen denn jetzt die Profis, die Größe brauchen?...

Das 15" mit 2880 x 1800 kaufen? Welche Daseinsberechtigung hätte das 17" Display da noch?
 
Das 15" mit 2880 x 1800 kaufen? Welche Daseinsberechtigung hätte das 17" Display da noch?

Entschuldige... aber das ist kein bisschen "größer" als das andere 15" Gerät. Nur durch die ppi wesentlich schärfer...
 
... na super, erst nur noch schwarze Tastaturen und Displays und jetzt keine 17" liegen mehr...
 
Entschuldige... aber das ist kein bisschen "größer" als das andere 15" Gerät. Nur durch die ppi wesentlich schärfer...

Was bitteschön ist denn "größer" für eine Anforderung, wenn ich dann eine kleinere Auflösung habe? :confused:
 
Das 15" mit 2880 x 1800 kaufen? Welche Daseinsberechtigung hätte das 17" Display da noch?

Wenn das Retina aufm 15"er aber so skaliert wird, dass es die gleiche Arbeitsfläche bietet wie das alte 1440x900er 15,4" Display, gehen gegenüber dem 17" 1920x1200 Display aber übern Daumen gepeilt locker 40% an Arbeitsfläche verloren...
 
Weis man schon wieviele Displays man an die neuen pros anschließen kann? 2x (Thunderbolt) + 1x (HDMI)?

Ich will doch nur 2 Displays an meinem Early 2011 :(
 
Wenn das Retina aufm 15"er aber so skaliert wird, dass es die gleiche Arbeitsfläche bietet wie das alte 1440x900er 15,4" Display, gehen gegenüber dem 17" 1920x1200 Display aber übern Daumen gepeilt locker 40% an Arbeitsfläche verloren...

Genau so ist es. djdc, dir ist nicht bewusst, was der höhere ppi-Wert bewirkt.
 
Wenn das Retina aufm 15"er aber so skaliert wird, dass es die gleiche Arbeitsfläche bietet wie das alte 1440x900er 15,4" Display, gehen gegenüber dem 17" 1920x1200 Display aber übern Daumen gepeilt locker 40% an Arbeitsfläche verloren...

Wie sollte da etwas verloren gehen? Das kommt natürlich auf die Anwendung an, wie skaliert wird, in Photoshop wird man auf jeden Fall endlich vernünftig unterwegs Fotos betrachten können.
 
Wie sollte da etwas verloren gehen? Das kommt natürlich auf die Anwendung an, wie skaliert wird, in Photoshop wird man auf jeden Fall endlich vernünftig unterwegs Fotos betrachten können.

In Photoshop, ja. Wenn aber die Menüs und Fenster und Texte usw. allesamt so groß sind, wie unter 1440x900, hat man halt einfach deutlich weniger Arbeitsfläche als unter 1920x1200 - weniger Zeilen beim Coden, weniger Browserfenster nebeneinander anzeigbar, weniger Zeilen im File-Browser (Finder bei Euch glaub ich?) sichtbar...
 
Das wird teuer. Beim 2899€-Book nur gelötete 8GB und 512GB SSD, d.h. mit 768GB und 16GB kostet es sicher fast 4000 €. Da wird es wohl ein "neues altes" 15"er - die erste Generation von neuen Apple-Produkten ist eh etwas für Betagtester ;)
 
Unterstützte Auflösungen: 2880 x 1800 Pixel (Retina), skalierte Auflösungen: 1920 x 1200, 1680 x 1050, 1280 x 800 und 1024 x 640 Pixel
 
Wie sollte da etwas verloren gehen? Das kommt natürlich auf die Anwendung an, wie skaliert wird, in Photoshop wird man auf jeden Fall endlich vernünftig unterwegs Fotos betrachten können.

Hallo... PPI... Doppelt so große Auflösung, aber auch doppelt so große ppi. Das bedeutet, die Arbeitsfläche ist genau so groß wie unter 1440*900. Nur sehr viel schärfer, fast Druckqualität. Und das ist mit Hinblick auf die große Arbeitsfläche des 17"-Modells, welches nun wegfällt, extrem s*******. Zumindest wenn man es wie ich braucht, weil viel unterwegs ohne externen Monitor.
 
Kein 17" mehr? Das gibts doch nicht :-( Haben die sich denn so schlecht verkauft? Was machen denn jetzt die Profis, die Größe brauchen?...

Die kaufen sich ihr profi gerät wo anders :D
 
Wer ist eigentlich die Zielgruppe des neuen MBP? Fotografen, Gamer, Mediengestalter?
Wer nicht gerade die volle Grafik- und Rechenpower benötigt und ein etwas dickeres Notebook in Kauf nehmen kann, ist mit den neuen Non-Retina-MBPs günstiger dran.
Und arg viel schwerer sind die auch nicht.
 
Unterstützte Auflösungen: 2880 x 1800 Pixel (Retina), skalierte Auflösungen: 1920 x 1200, 1680 x 1050, 1280 x 800 und 1024 x 640 Pixel

Das muss nichts heissen - bei den anderen Nicht-Retina MacBooks standen ja auch immer alle kleineren nicht-nativen Auflösungen dabei. Dass Grafikkarten interpolieren können dürfte doch bekannt sein, und hat mit echter Skalierung eigentlich nichts zu tun - das würde ich eher als Übersetzungsfehler abtun.
 
Zurück
Oben Unten