Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

fürs iphone und ipad ist es ja auch machbar; 11" und 13" soll nicht möglich sein?
finde ich etwas schwach.

Sicher ist das möglich, aber halt nicht jetzt sofort. Hast du keine Zeit zu warten? Wieviele von den Dingern wolltest du bestellen? ;)
 
Apple hat schon immer ein bischen mehr Feenstaub auf die europäischen Geräte gestreut.

So lange es Kunden gibt, die das bezahlen, wird sich nichts daran ändern.
 
220dpi Bildschirmauflösung?
Heißt das dann nicht, dass sämtliche Bilder im Netz (72dpi) „unscharf“ wirken? 220dpi ist fast Druckqualität!
 
Sicher ist das möglich, aber halt nicht jetzt sofort. Hast du keine Zeit zu warten? Wieviele von den Dingern wolltest du bestellen? ;)

ich finde es merkwürdig, dass nur das 15" damit vorgestellt wird. das kostet erstens generell mehr als das 13" und zum anderen kann man so ein großes gerät nicht immer "gebrauchen".
 
220dpi Bildschirmauflösung?
Heißt das dann nicht, dass sämtliche Bilder im Netz (72dpi) „unscharf“ wirken? 220dpi ist fast Druckqualität!

Ja, wie beim neuen iPad. Bei Fotos merkt man es weniger, bei Logos usw. mehr.
 
ich finde es merkwürdig, dass nur das 15" damit vorgestellt wird. das kostet erstens generell mehr als das 13" und zum anderen kann man so ein großes gerät nicht immer "gebrauchen".
Och Kinners... ehlich! Ist doch logisch: Jetzt werden erstmal alle abgefischt, die es unbedingt um jeden Preis haben wollen. Wenn die dann alle gakauft haben, dann kommt das 13" Macbook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domnk und Darius-jogi
Toll, jetzt hab ich 1 Monat umsonst gewartet, das Design is gleich toll oh mann..
 
220dpi Bildschirmauflösung?
Heißt das dann nicht, dass sämtliche Bilder im Netz (72dpi) „unscharf“ wirken? 220dpi ist fast Druckqualität!

Bisherige Bilder im Web hatten keine 72dpi. Das Display bestimmt, wie hoch die Auflösung eines Bildes war. Bisher waren das zwischen 110 und 135 (11" Air) ppi.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wie beim iPhone und dem neuen iPad einfach alles "doppelt dargestellt" (1px = 2x2px) wird. Auf dem 220ppi-Screen werden also Grafiken wie auf einem 110ppi-Screen dargestellt.
 
Sagt mal, wie war denn bis jetzt immer die Skalierung unter OS-X? Konnte man da bisher mehr oder weniger "frei" (auch nach unten, d.h. kleiner als 100%) skalieren, oder auch nur wie bei Windows von 100% aufwärts in großen Schritten?

Bin gespannt, ob man beim Retina Display nun auch beliebig klein skalieren kann, um Arbeitsfläche zu gewinnen - stellt Euch vor, eine Arbeitsfläche wie auf nem 2560x1440 27"er, aber tragbar :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: balthus
Sagt mal, wie war denn bis jetzt immer die Skalierung unter OS-X? Konnte man da bisher mehr oder weniger "frei" (auch nach unten, d.h. kleiner als 100%) skalieren, oder auch nur wie bei Windows von 100% aufwärts in großen Schritten?

Bin gespannt, ob man beim Retina Display nun auch beliebig klein skalieren kann, um Arbeitsfläche zu gewinnen - stellt Euch vor, eine Arbeitsfläche wie auf nem 2560x1440 27"er, aber tragbar :)

und die Nase klebt an der Scheibe, das ist der Grund warum ich keinen 17" will
 
Noch mal für doofe wie mich... neues 15"-Gerät, neues Schnittstellen-Konzept, neues Design, neues Display, etc... und die "alten" Geräte werden weiterhin angeboten und weiterentwickelt? Also mit Blick auf ein 17"-Modell wird sich nichts in diese neue Richtung bewegen?
 
Sagt mal, wie war denn bis jetzt immer die Skalierung unter OS-X? Konnte man da bisher mehr oder weniger "frei" (auch nach unten, d.h. kleiner als 100%) skalieren, oder auch nur wie bei Windows von 100% aufwärts in großen Schritten?

Bin gespannt, ob man beim Retina Display nun auch beliebig klein skalieren kann, um Arbeitsfläche zu gewinnen - stellt Euch vor, eine Arbeitsfläche wie auf nem 2560x1440 27"er, aber tragbar :)

Mein Tipp: Auch jetzt wirst du keine Option zum Skalieren bekommen. Beim Retina-MBP wird alles so groß sein wie beim normalen 15" mit 1440px, aber doppelt so fein.
 

Gar nicht... skalierbar? OK, dann ist für meine Arbeitsweise das Retina-Display in nem MacBook ziemlich überflüssig. Mal sehen ob Microsoft das besser hinbekommt, wenn die Windows-Welt auch endlich mal aufholt... ich gucke aber gerade wirklich sehr neidisch aus dem Thinkpad-Lager rüber - wirklich cool, dass Apple so ein Display verbaut.


Mein Tipp: Auch jetzt wirst du keine Option zum Skalieren bekommen. Beim Retina-MBP wird alles so groß sein wie beim normalen 15" mit 1440px, aber doppelt so fein.

Dann wäre ja theoretisch immer noch 1680x1050 eigentlich die *bessere* Auflösung für Leute wie mich... hmmm. Eigentlich kann Apple doch die ganzen 15" 1680x1050 Nutzer nicht vergraulen, indem sie ihnen die Arbeitsfläche nehmen, oder?
 
Genau, frage ich mich auch - warum gibt's nichts neues zu 17" Modellen?
 
Zurück
Oben Unten