Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Nun, mich hat Apple leider schon vorher als Kunde im Bereich Notebook verloren - kein entspiegeltes Display im Bereich kleiner Diagonalen hat mich bereits bei meinem mobilen Rechner wieder reumütig in den Bereich der Win-Premium-Hardwarehersteller zurückgetrieben.

Das nun das 17 Zoll MacBook Pro eingestellt worden ist, ist mehr als ein deutliches Signal.

Ironie on: Kauft ihr iOS-Fans, nutzt nichts, was wirklich Sinn macht... Kauft ihr Freunde stylischer und überteuerter Hardware... Ironie off.

Ich bin Klicki-Bunti (iOS und das OSX 10.7) dermaßen leid, ich hätte nie gedacht, dass ich Win 7-Hard- und Software als seriöse Alternative empfinde. Unfassbar...
 
Nun, mich hat Apple leider schon vorher als Kunde im Bereich Notebook verloren - kein entspiegeltes Display im Bereich kleiner Diagonalen hat mich bereits bei meinem mobilen Rechner wieder reumütig in den Bereich der Win-Premium-Hardwarehersteller zurückgetrieben.

Das nun das 17 Zoll MacBook Pro eingestellt worden ist, ist mehr als ein deutliches Signal.

Ironie on: Kauft ihr iOS-Fans, nutzt nichts, was wirklich Sinn macht... Kauft ihr Freunde stylischer und überteuerter Hardware... Ironie off.

Ich bin Klicki-Bunti (iOS und das OSX 10.7) dermaßen leid, ich hätte nie gedacht, dass ich Win 7-Hard- und Software als seriöse Alternative empfinde. Unfassbar...

Ich glaube nicht, dass das 17" generell eingestellt ist. Ich denke eher, dass es sich technisch jetzt noch nicht vernünftig mit Retina umsetzen lässt.
 
Ole123

Nun, ich bin da eher skeptisch. Es wäre ein Leichtes gewesen, ein 17 Zoll im Angebot weiter mitzuziehen - also eine leichte Überarbeitung usw. und gut ist. Aber Apple hat einfach mal wieder gehandelt, wie immer - keine Chance auf Planungssicherheit und was nicht ausreichend Cash bringt - wech... Ich hoffe insgeheim, dass ich falsch liege, bin aber mehr als skeptisch... um es freundlich auszudrücken.
 
Hat das neue MB Lüftungsschlitze an der Unterkante seitlich ? Warum hat das 2279 Euro Teilchen zwar ein Retina Display aber kein Superdrive ? Schön sind die Dinger aber die Lüftungsschlitze sind nicht umsonst da und ohne Superdrive finde ich auch nicht erbauend.
 
Hat das neue MB Lüftungsschlitze an der Unterkante seitlich ? Warum hat das 2279 Euro Teilchen zwar ein Retina Display aber kein Superdrive ? Schön sind die Dinger aber die Lüftungsschlitze sind nicht umsonst da und ohne Superdrive finde ich auch nicht erbauend.

Wahrscheinlich hat auch Apple mitbekommen, dass sehr viele User (darunter auch ich) schon gar nicht mehr wissen, wann sie zum letzen Mal das Laufwerk benutzt haben.
Aber Gott sei Dank gibt es auch hier Alternativen: entweder Du kaufst Du das externe Laufwerk dazu oder lässt es ganz bleiben und weichst auf ein anderes Modell aus.
 
Hat das neue MB Lüftungsschlitze an der Unterkante seitlich ? Warum hat das 2279 Euro Teilchen zwar ein Retina Display aber kein Superdrive ? Schön sind die Dinger aber die Lüftungsschlitze sind nicht umsonst da und ohne Superdrive finde ich auch nicht erbauend.


1) Ja
2) Hast Du gesehen, wie groß der Akku geworden ist?
Schau Dir mal das Video an:
https://www.apple.com/de/macbook-pro/#macbookpro
Das zeigt auch das neue Belüftungssystem.
 
Wahrscheinlich hat auch Apple mitbekommen, dass sehr viele User (darunter auch ich) schon gar nicht mehr wissen, wann sie zum letzen Mal das Laufwerk benutzt haben.
Aber Gott sei Dank gibt es auch hier Alternativen: entweder Du kaufst Du das externe Laufwerk dazu oder lässt es ganz bleiben und weichst auf ein anderes Modell aus.

Ich kaufe mir ein HighEnd Gerät um dann wieder in den 80ern anzufangen mit einem "Floppy" Laufwerk ? Ich denke bei der Konstellation verzichte ich auf ein Retina Display und hole mir, wenn ich wieder eins brauche, eine kleinere Ausführung, sehe den Sinn dieses Auforeises nicht und warum das 13er kein Retina hat.
 
Hallo und guten morgen!

Sind die neuen Geräte schon heute im Apple store Hamburg zu bekommen? Oder nur online bislang?
 
Ruf am besten vorher an. Evlt. werden die wohl da sein damit man sich diese anschauen kann :)
 
Ich Frage mich nach dieser Vorstellung überhaupt, was die so gemacht haben!
Viel war es jedenfalls nicht.
Bis auf das 15er Retina Book blieb doch fasst alles beim alten. (Prozessorupdates, wobei sie sich besonders beim MacPro viel Mühe gegeben haben :hehehe:)
Hatte fest mit einem Macbook 13 ohne Laufwerk gerechnet und gehofft, das eins mit Retina Display kommt.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat es auch keine Ivy Bridge Architektur, oder?
Und wenn richtig, warum geht dann plötzlich USB 3?
Wurde nicht immer gesagt, das Intel erst mit Ivy Bridge USB von Haus aus unterstützt?
Hat Apple denn nun extra einen Chip draufgesetzt, um USB 3 anzubieten, oder bringe ich hier einige Sachen durcheinander? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Ivy drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ja, bringst du ;)

Die MBs haben jetzt alle Ivy Bridge Architektur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Ich frage mich nach dieser Vorstellung überhaupt was die gemacht haben!
Viel war es jedenfalls nicht.
Bis auf das 15er Retina Book blieb doch fasst alles beim alten. (Prozessorupdates, wobei sie sich besonders beim MacPro viel Mühe gegeben haben :hehehe:)
Hatte fest mit einem Macbook 13 ohne Laufwerk gerechnet und gehofft, das eins mit Retina Display kommt.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hat es auch keine Ivy Bridge Architektur, oder?
Und wenn, warum geht dann plötzlich USB 3? Wurde nicht immer gesagt, das Intel erst mit Ivy Bridge USB unterstützt.
Habt Apple denn nun extra einen Chip draufgesetzt um USB 3 anzubieten, oder bringe ich hier einige Sachen durcheinander? :eek:

Genau das war auch meine Hoffnung. Ein Retina 13 Zoll Book...Air oder Pro egal. Ich denke, das ich mir das "alte" 13 er Air zulege, wenn es im Refurb. angeboten wird.
 
Warum sind die Macbook Pro´s jetzt eigentlich teurer? Also ich meine die 13 er....Wegen Ivy?
 
Das Lüftungssystem scheint nicht verkehrt zu sein aber was ich wenn ich das MB dann mal auf die Couch stelle, wie ich es oft mache ? Manchmal steht es dort ne Stunde, von daher........oder wenn man es auf dem Schoss hat, was ist dann mit der Wärme wenn man die Lüftungsschlitze verdeckt ? Hat das Gerät noch einen anderen Weg die Wärme abzuleiten ?
 
"Toll" die Macbook pro haben noch immer nicht das gleiche Display wie die Macbook Air (1280/800 zu 1440/900) und im neuen Macbook pro ist der RAM verlötet. Da frage ich mich allen ernstes, ob Apple wirklich das bestmögliche macht...
 
Das Lüftungssystem scheint nicht verkehrt zu sein aber was ich wenn ich das MB dann mal auf die Couch stelle, wie ich es oft mache ? Manchmal steht es dort ne Stunde, von daher........oder wenn man es auf dem Schoss hat, was ist dann mit der Wärme wenn man die Lüftungsschlitze verdeckt ? Hat das Gerät noch einen anderen Weg die Wärme abzuleiten ?
Wohl wie bisher auch Tastatur und vor dem Display!
Die Schlitze sehe ich als Weiterentwicklung und sind ja auch schön unscheinbar angebracht. (Apple hat für den Appleuser nun den Schlitz erfunden :hehehe:)
Hab es fast immer auf dem Schoß und da sollte es eigentlich keine Probleme geben.

"Toll" die Macbook pro haben noch immer nicht das gleiche Display wie die Macbook Air (1280/800 zu 1440/900) und im neuen Macbook pro ist der RAM verlötet. Da frage ich mich allen ernstes, ob Apple wirklich das bestmögliche macht...
Nein, damit haben sie klar gezeigt, das sie für den User nicht das Beste machen, sondern es so machen, das sie das meist mögliche Geld vom Käufer generieren können.
Ram und SSD kannst du nun über Apple teuer aufrüsten. (Nachrüsten kannst du nun vergessen!)
100€ b.z.w. 200€ für 4 oder 8GB ist schon heftig und du hast keine Wahl mehr wie noch zuvor!

Die Auflösung des 13er Macbooks halte ich allerdings für optimal, denn sonst wird das alles zu klein wie ich finde.
Aber das ist meine bescheidene Meinung! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten