Next Generation MacBook Pro (neue Bauform, Retina LCD), vorgestellt auf der WWDC 12

Also der Ram macht mir weniger Sorgen, da könnten 16GB durchaus 2-3 Jahre ausreichen.
Aber SSD festverlötet ist der Wahnsinn, ohne eine zusätzliche Möglichkeit was einzubauen, oh man jetzt wo die langsam erschwinglich werden, habe für meine Crucial M4 512GB 470€ bezahlt.
 
Aber SSD festverlötet ist der Wahnsinn, ohne eine zusätzliche Möglichkeit was einzubauen
Ähm ja?! Wie bitte stellst du dir das denn anders vor; guck dir bitte erst mal die Ingenieur-Meisterleistung an...und reklamier danach, danke! ;)

Ich weiss ja nicht, aber ich hätte jetzt heute Abend auch noch die iMacs erwartet. Ich kann mir aber andererseits kaum vorstellen, dass die noch lange auf sich warten lassen. :)
 
Die SSD ist doch gesteckt soweit ich das sehe... Der Connector rechts wäre doch sonst ziemlich nutzlos.
 
Hmm was ist denn das für eine Preisgestaltung? In Amerika 2200 USD, bei uns 2279€ für das kleine MBP Retina... das sind mal schlappe 520€ unterschied.

Ist das Retina Display jetzt ohne Scheibe und nicht spiegelnd oder ohne Scheibe und trotzdem spiegelnd?
 
Also der Ram macht mir weniger Sorgen, da könnten 16GB durchaus 2-3 Jahre ausreichen.
Aber SSD festverlötet ist der Wahnsinn, ohne eine zusätzliche Möglichkeit was einzubauen, oh man jetzt wo die langsam erschwinglich werden, habe für meine Crucial M4 512GB 470€ bezahlt.

Bei Mindfactory für 339€ vor paar Tagen :)

Bin ma gespannt, ob Apple endlich SATA 3 SSD verbaut.
 
Hmm was ist denn das für eine Preisgestaltung? In Amerika 2200 USD, bei uns 2279€ für das Kleien MBP Retina... das sind mal schlappe 520€ unterschied.

Ist das Retina Display jetzt ohne Scheibe und nicht spiegelnd oder ohne Scheibe und trotzdem spiegelnd?

Mit Scheibe, aber deutlich weniger spiegelnd als vorher.
 
Naja, kaufst das Gerät eben in den Staaten. :noplan:
 
Ähm ja?! Wie bitte stellst du dir das denn anders vor; guck dir bitte erst mal die Ingenieur-Meisterleistung an...und reklamier danach, danke! ;)

Haha, ganz einfach, Ram gesteckt und SSD gesteckt und nicht verlötet, dann hat man die Möglichkeit nachzurüsten. Aber eine Kiste wie in Stein gemeißelt mag zwar heute eine Meisterleistung sein, aber morgen zu langsam ;-)
 
Hey Leute,
bitte nicht den Kopf abreißen, aber ich hab es einfach noch nicht so wirklich verstanden mit dem neuen Retina Display.
Also wie hier ein paar Seiten zuvor geschrieben wurde, ist die Auflösung jetzt zwar wesentlich höher und somit alles schärfer, allerdings soll jetzt vom Platz her genauso viel dargestellt werden wie bei den alten Macbook Pro's mit 1440x900 Pixeln, richtig?
Ich frage deshalb, weil ich ja hier gerade ein neues Macbook Pro (late 2011) mit Hi-Res antiglare (keine Verkaufswerbung) anbiete und nun einfach überlege, ob ich es nicht doch behalten soll, da dort ja dann doch mehr Arbeitsfläche zur Verfügung steht als auf den neuen Retina Displays.
Könnte mir nur kurz jemand bestätigen, ob dem so ist oder ob ich doch etwas (immer noch) falsch verstanden habe.
Vielen Dank!
Tom
 
Manche unter euch schreiben durchweg vollkommen irreführende Forenbeiträge. Was die neuen Retina-MacBooks angeht:

- 8GB RAM (ON-Board) - optional bis zu 16 GB (man muss sich dann eben mit Aufpreis zufrieden geben)
- Arbeitsspeicher bei den NICHT-Retina-Modellen bleibt weiterhin erweiterbar, denn an der Bauweise hat sich rein gar nichts verändert. Die offizielle Produktseite bestätigt diese Annahme: http://www.apple.com/macbook-pro/specs/13-and-15-inch/

Eine kompakte Bauweise fordert irgendwo seine Opfer, deswegen kann man Apple keinen Vorwurf machen. Ich frage mich momentan nur, wie lange diese Geräte laufen werden ohne einen Apple-zertifizierten Partner aufsuchen zu müssen. Denn selbst Hand anlegen wird bei dieser Geräterevision schwierig. Insgeheim frage ich mich, was man mit 256 GB HDD anfangen soll? Klar der Trend geht in Richtung iCloud, jedoch möchte ich meine Musik, bestimmte Dokumente und Fotoalben lokal verfügbar haben - das wären dann rund 150 GB. Installiere ich nun Adobe-Programme oder dergleichen, dann bin ich schon fast gezwungen zum 512GB Modell zugreifen. Ich erwähne vielleicht noch beiläufig, dass ich kein Professional bin, sodass sich mir Apples Zielgruppe einfach nicht erschließen will. Betrachte ich meine momentan verbaute 750 GB Festplatte in meinem MacBook, dann sind gerade noch 20 GB frei. Das schreit förmlich nach Thunderbolt-Hardware, die richtig teuer ist. Möglicherweise hänge ich mich auch einfach an einer Lappalie fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X 1/9
...da dort ja dann doch mehr Arbeitsfläche zur Verfügung steht als auf den neuen Retina Displays.
Könnte mir nur kurz jemand bestätigen, ob dem so ist oder ob ich doch etwas (immer noch) falsch verstanden habe.
ja, so siehts aus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomSchulz
Jajaja, ich würde jetzt einfach mal sagen: Bin ich froh, dass ich noch letzte Woche ein MBP 17" (das letzte seiner Art ;) ) ergattern konnte und das zu einem sehr humanen Preis von gerade mal 1'495€ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gauloisesbert
Hey Leute,
bitte nicht den Kopf abreißen, aber ich hab es einfach noch nicht so wirklich verstanden mit dem neuen Retina Display.
Also wie hier ein paar Seiten zuvor geschrieben wurde, ist die Auflösung jetzt zwar wesentlich höher und somit alles schärfer, allerdings soll jetzt vom Platz her genauso viel dargestellt werden wie bei den alten Macbook Pro's mit 1440x900 Pixeln, richtig?
Ich frage deshalb, weil ich ja hier gerade ein neues Macbook Pro (late 2011) mit Hi-Res antiglare (keine Verkaufswerbung) anbiete und nun einfach überlege, ob ich es nicht doch behalten soll, da dort ja dann doch mehr Arbeitsfläche zur Verfügung steht als auf den neuen Retina Displays.
Könnte mir nur kurz jemand bestätigen, ob dem so ist oder ob ich doch etwas (immer noch) falsch verstanden habe.
Vielen Dank!
Tom

Das ist hier die große Frage heute Abend... wenn Apple mitgedacht hat, lassen sie einen in beide Richtungen beliebig skalieren, so dass man auch die Fläche von 1680x1050 oder 1920x1200 auf 15,4" "emulieren" kann... aber für altersschwache Augen auch das Äquivalent von 1280x800. Mal sehen, ob das so kommt oder nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomSchulz
In den Staaten nur 3749$

mittlerweile machen die Threads Hardware in den Staaten kaufen wieder Sinn.

zzgl. steuern/zoll und transport nach deutschland.

Hey Leute,
bitte nicht den Kopf abreißen, aber ich hab es einfach noch nicht so wirklich verstanden mit dem neuen Retina Display.
Also wie hier ein paar Seiten zuvor geschrieben wurde, ist die Auflösung jetzt zwar wesentlich höher und somit alles schärfer, allerdings soll jetzt vom Platz her genauso viel dargestellt werden wie bei den alten Macbook Pro's mit 1440x900 Pixeln, richtig?
Ich frage deshalb, weil ich ja hier gerade ein neues Macbook Pro (late 2011) mit Hi-Res antiglare (keine Verkaufswerbung) anbiete und nun einfach überlege, ob ich es nicht doch behalten soll, da dort ja dann doch mehr Arbeitsfläche zur Verfügung steht als auf den neuen Retina Displays.
Könnte mir nur kurz jemand bestätigen, ob dem so ist oder ob ich doch etwas (immer noch) falsch verstanden habe.
Vielen Dank!
Tom

Ja, da hat das alte tatsächlich mehr "platz". Ich gehe aber davon aus dass man in dem neuen den Retina-modus ausschalten kann und dann "echte" 5 megapixel platz hat was alles in den Schatten stellt wenn du eine gute Brille hast :)
 
Zurück
Oben Unten