Neue MacBook Airs, vorgestellt auf der WWDC 2012

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.319
Reaktionspunkte
13.753
Falls heute Abend neue MacBook Airs vorgestellt werden, wird dieses Thema geöffnet.

Ich bitte dann in der 1. Euphorie erst mal alles hier in dieses Thema zu packen sonst quillt das ganze Forum
aus den Nähten und keiner blickt mehr durch.

Sollte es wider erwarten eine neue MacBook Reihe geben wird auch dafür ein neues Sammelthema erstellt.

Danke :)

Info bis jetzt:

Ivy Bridge
8 GB RAM
2 GHz CPU (bis 3,2 mit Turbo Boost)
512 GB SSD.
USB3
Intel HD 4000
Akkulaufzeit bis 7 Stunden.

Ab heute verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig der Burner ist das ja jetzt nicht. 8GB RAM hätte ich mir gewünscht, genau wie 512GB HDD und HD4000 - Alles vorhanden, aber der fette Display-Trauerrand ist geblieben und für die o.g. Mehrausstattung landet der Preis sicherlich bei 2000EUR+

Die Änderungen sind gut, aber die Preise echt exorbitant jetzt...
 
2 GHz CPU (bis 3,2 mit Turbo Boost)

...was hat das zu bedeuten?
 
Da werden dann nicht benötigte Kerne abgeschaltet und 1 Kern übertaktet sich auf 3,2 GHz. Das bringt vor allem was wenn die Software nicht mit mehreren Kernen arbeiten kann.
 
Bei Quadcore- Prozessoren schalten sich soweit ich weiß sogar zwei Kerne ab bzw. takten sich zwei hoch.
 
Schönes Upgrade, saubere Produktpflege. Das gefällt.
 
Was kann denn die HD4000? Ich such die ganze Zeit schon nach Angaben zum geteilten Grafik-Ram, kann aber leider nichts finden. Bin auf den Euro-Preis des 13 Zoll, 8GB-Modells gespannt. Tippe mal auf 1399 oder 1499.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ändert sich bei den Airs der MagSafe-Anschluss wenn es nicht dünner wird???
 
Ja bis zu 512 MB. Das scheint in der Tat so zu sein. Nun ja. Mein MBA mid 2011 ist immer noch ne prima Machine, die mich bei der Arbeit sauber unterstützt. Und das Firewire / Thunderbolt Kabel finde ich prima !
 
Was hat das alte Einsteigermodell des MBA gekostet? Etwa auch 1049 Euro? Hab das Gefühl als ob Apple das erste Mal 50 Euro auf die US-$ Preise draufschlägt oder irre ich mich da?
 
was ist an den neuen Magsafe Adaptern besser? Ausser dass sie dünner sind und dass man die alten Netzteile jetzt verkaufen/wegwerfen kann?
 
Was hat das alte Einsteigermodell des MBA gekostet? Etwa auch 1049 Euro? Hab das Gefühl als ob Apple das erste Mal 50 Euro auf die US-$ Preise draufschlägt oder irre ich mich da?

ich mein das lag bei 999 euro
 
Zurück
Oben Unten