Hilfe Macbook pro!!!

fasu251

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hallo leute ich bin neu hier und auch neu in der mac welt, habe ein macbook pro, das ganz normal lief bis jetzt, komme beim hochfahren nirgendwo rein! wenn ich wahltaste drücke um ins startup menü zu kommen, kommt der maus pfeil, und dann nichts mehr, von cd starten kann ich nicht, komme auch nicht ins festplattendienstprogramm, vor einer woche konnte ich es noch starten mit einer tastenkombination die mit R war, weiss aber nicht mehr genau ob ich nur r gedrückt habe oder noch irgendwas, bin voll verzweifelt, beim hopchfahren ohne taste zu drücken kommt immer ein grauer ordner mit nem fragezeichen :(

bitte um Hilfe, danke im vorraus ;)

PS: und wenn ich die wahltaste drücke, bleibt alles weiss nur der mauszeiger ist da, drücke ich dann nochmal einfach das N, komm eine kugel die auf einer festplatte steht, ich weiss echt nicht was ich machen soll.. :(
 
cmd + r für die Recovery Partition.
Alternativ cmd + alt + r um Internetrecovery zu erzwingen (bei einer defekten HDD nicht unpraktisch). Da du nicht verrätst welchen Mac du hast, kann ich dir auch nicht sagen ob du Internetrecovery überhaupt hast.

Es hört sich sehr nach defekter HDD an.
 
probier mal cmd+r ...
wenn der so beim booten hängt, scheint der auf die platte zu warten, die sich wohl nicht meldet.
scheint also hin zu sein...
 
du hast rumgespielt und das Startvolumen geändert. :D
Schau mal bei apple.de auf der Hilfe Seite, wie du das wieder ändern kannst ;)
 
halle, danke erstmal für die netten antworten, wenn ich cmd + r drücke kommt nach einer zeit nur ordner mit fragezeichen :(