Capture Einstellungen Blackmagic Intensity Shuttle + Media Express

SierraX

SierraX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
6
Wie in einem anderen Thread schon zu lesen war... Bin ich (nicht so) stolzer Eigentümer einer Intensity Shuttle Thunderbolt.

Leider habe ich noch keine verläßlichen Quellen für Capture Einstellung ausfindig machen können und das selbst heraus finden ist etwas müßig, deshalb will ich hier mal einen Sammelthread eröffnen, in dem ich die von mir und anderen herausgefundenen Einstellungen sammeln möchte.

GerätAnschlussEinstellungAnmerkung
Sky HD Receiver Kabel DeutschlandHDMI1080i60Paket Sender und Aufnahmen, AnyTime ist HDCP geschützt
Sky HD Receiver Kabel DeutschlandCompositePALHDMI muss ausgesteckt sein. SD Aufnahme (etwa DVD Qualität) auch von AnyTime
Nintendo WiiComponentNTSC ProgressiveEinzelne herunter geladene Spiele können nur in mit einer anderen Einstellung (z.B. Donkey Kong, Columns, Super Mario Bros. 3 mit PAL) aufgenommen werden.
iPad 3, iPhone 4sComponentPAL ProgressiveNur Videos die abgespielt werden. Aber auch Sachen die die man über iTunes heruntergeladen hat (getestet mit einer "The Big Bang Theory" Folge aus einem amerikanischen iTunes Account)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem HDMI zu YUV Converter kann man auch sky anytime in 1080i50 aufnehmen
Die YUV Converter sind in Deutschland etwas einfacher und teilweise auch günstiger zu bekommen als die DVI und SPDIF zu HDMI Konverter.
 
Zurück
Oben Unten