iPhoto lässt sich nicht auf iPad1 installieren!

S

Schimmerlos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe nach Anweisung hier http://www.ifun.de/iphoto-auf-dem-ipad-1-installieren-video-22973/ iPhoto auf mein iPad 1. Generation vom PC installieren wollen. Alles lief gut mit dem Konfigurationsprogramm, nur das Programm tauchte dort nach dem Kopieren nicht im Programmfeld auf. Leider war in der Anleitung nicht erwähnt, dass Voraussetzung iOS 5.1 ist (bei mir noch 5.01)!

Daraufhin habe ich das Programm im Configurator wieder gelöscht, auf dem iPad ein iOS 5.1 Upgrade vorgenommen, alles neu gestartet, die App neu in den Konfigurator gezogen (jetzt taucht iPhoto in der Programmliste auf! auch ist der Install-Button vorhanden), aber die Installation schlägt mit der Meldung fehl:
"Das Programm konnte nicht installiert werden. - A signed resource has been added, modified or deleted."

Auch wiederholte Neustarts und Neuinstallationsversuche endeten mit dem gleichen Ergebnis.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, was da schief läuft bzw. mir helfen?

Danke!
 
Die Anleitung von ifun ist vom März. Die aktuelle iPhoto-Version ist vom 1. Mai 2012. Könnte gut möglich sein, dass das nicht mehr geht. Was mich die Fehlermeldung vermuten lässt. :)
 
Das steht groß und breit in der Beschreibung der App. Ab iPad2..... Ein kurzer Blick in den App Store hätte genügt
 
Hmmm @FunkyOne... und das steht groß und breit in zitiertem Link:

...Solltet ihr euch Apples neuveröffentlichte iPhoto-Applikation (AppStore-Link) bereits gekauft und auf dem iPad 2 bzw. dem iPhone 4/4s installiert haben, haben wir hier einen schnellen Tipp für alle Besitzer der ersten iPad-Generation. Mit einem Trick lässt sich die iPhoto App auch auf Apples altem iPad installieren und nutzen...

In den Kommentaren auch auf ähnlichen Seiten, die ebenfalls dieses Verfahren zum Gegenstand haben (z.B. http://geekprison.com/5561-guide-to-install-iphoto-on-your-first-generation-ipadipad-1/) deutet nichts darauf hin, dass das nicht klappt, im Gegenteil!
 
Na bitte, geht doch!

Nach einigem Suchen ergaben sich Hinweise, dass man die Installation einfach mehrmals durchführen sollte. Nach dem 4. oder 5. Anlauf hat es dann auch tatsächlich geklappt.

FREUDE! :clap::drum:
 
Jetzt darfst du dein iPad nur nicht mehr mit iTunes synchronisieren sonst ist iPhoto wieder weg. :p
 
Und Du darfst es nicht starten, sonst stürzt es ab…
 
Also, bis jetzt läuft es stabil, wenn auch zuweilen etwas hakelig. Da ist der Prozessor offenbar an seiner Leistungsgrenze.

Und das syncen mit iTunes vermeide ich ohnehin. Dafür gibt's ja Fotostream aus der Cloud bzw. den Direktimport via Cameraconnector.

Naja, ich bin mir schon im klaren, dass es ein Experiment ist. Das eigentliche Problem war ja mehr, warum die Installation nicht klappte und warum sich Apple dazu bekannt hat, in die App nicht auch die 1er Version mit einzuschließen. Wenn schon Fotos eine wesentliche Nutzung des iPads ausmachen (wofür sonst Retina-Displays als wichtigstes Feature des 3ers), dann möchte ich auch eine Bildbearbeitung darauf machen können. Geht sicher auch mit anderen Apps, aber iPhoto ist iPhoto!

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten