Schwierigkeiten bei der Synchro mit PC

SusanneSchweiz

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir zusätzlich zu meinem iPhone noch ein iPad gekauft und wollte dies nun per iTunes mit meinem PC synchronisieren.
Die Synchro mit dem iPhone funktioniert einwandfrei und fehlerlos.
Die Synchro mit dem iPad hat nur 1 x funktioniert. Wenn ich jetzt das iPad synchronisieren will, kommt sofort nachdem ich das iPad per USB-Kabel angeschlossen habe, die Fehlermeldung, dass iTunes nicht mehr funktioniert und ich das Programm schliessen soll.
Woran kann das liegen? Nachdem ich auch auf dem iPad gerne meinen aktuellen Outlook Kalender und meine Kontakte hätte, wäre ich froh, dieses Problem lösen zu können.
Ein Anruf bei der Hotline brachte mich nur insofern weiter, dass man mir den Tipp gab, als ersten Schritt iTunes komplett von meinem Computer zu löschen (im übrigen sind sowohl iTunes als auch sämtliche SW des iPhones und iPads auf dem neuesten Stand). Wenn das nicht hilft, dann in einen Applestore zu fahren und das Gerät auszutauschen. Na, super, nachdem ich ja nichts synchronisieren kann, sind dann auch all meine Apps wieder weg. Da hab ich ehrlich gesagt keine rechte Lust drauf! :(.
Wäre toll, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich ein absolute "Endanwenderin" bin, also müsste ich irgendwelche komplizierte Einstellungen vornehmen, bitte ich um möglichst genaue Beschreibung, das würde mir sehr helfen :).
Danke Euch schon mal,
herzlichst
Susanne
 
Sofern dein PC mehrere USB-Anschlüsse hat, versuch bitte mal über einen anderen USB-Anschluss die Synchronisation. Ansonsten kann ich dir auch nur noch den Ratschlag geben, iTunes komplett zu deinstallieren, PC rebooten und noch einmal neu zu installieren.
 
Installier iTunes am besten mal komplett neu. Danach sollte es funktionieren. Das iPad zu tauschen ist hier mit Sicherheit nicht der Weg zum Glück.
 
Ich synchronisiere über die iCloud. iPad, Windows Pc und Android Handy. Klappt ohne Probleme. Dann brauchst Du kein iTunes. Zumindestens Kontakte + Kalender, Mails brauche ich nicht zu synchen....
Es gibt von Apple ein Tool für den Windows PC und eine App für Android
 
danke euch für die tipps. das mit dem anderen usb-anschluss ist schon mal eine gute idee. und wenn das nicht klappt, dann deinstallier und installier ich itunes neu. wie verhält sich denn da itunes? bleiben da all meine einstellungen und apps etc und synchro einstellungen beibehalten oder muss ich das alles wieder neu einstellen? der pc bleibt der gleiche.
 
Zurück
Oben Unten