World of Warcraft auf dem ibook?

zwiebel79

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Hat jemand von Euch mal WoW auf den ibook gespielt, oder kann mir sagen wo ich ein paar Benchmarks finde?
Über google finde ich nichts, Hier im Forum gab es ja einige Wow Diskussionen, aber in keiner gibt es wirklich Angaben dazu, wie das Spiel auf meiner (oder einer ähnlichen) Konfiguration laufen würde.

Mein ibook hat 1.2Ghz, 256Mb Ram (ok, da kommt noch was rein) und ne 32MB Radeon.
 
ich würd nciht allzu viel erwarten, 32MB GraKa is halt schon klein wenn's um so ein spiel geht...
 
Ich hab die US-Beta von WoW auf meinem iBook G4 1GHz mit 768MB RAM gespielt. In der Auflösung 1024x768 mit alles auf niedrigen Details lief es annehmbar - aber nicht so wirklich flüssig. Man konnte es aber dennoch spielen ohne gleich genervt zu sein. Allerdings würde ich dir beim Spielen von WoW auf dem iBook zumindest eine richtige Maus als Alternative zum TrackPad empfehlen und so oft wie möglich auf einem Desktop System (relativ aktuellen Mac oder PC Pendanten vorausgesetzt) zu spielen. Da läuft es einfach flüssiger, hast 'nen größeren Bildschirm (meistens) und du kannst alle Details hochschrauben.
 
ibook G4 800mhz 12" 640mbram.

WOW läuft!!!!

natürhlich nich mit den höchsten details, aber es läuft flüssig ;)
 
Danke für Eure Antworten.
Nun sagt einer es läuft flüssig und einer es läuft annehmbar.
Geschwindigkeit ist eben Epfindungssache. ;)
Könnt Ihr mir Frameraten sagen?
Eine Demo oder eine Hardwaretestversion gibt es nicht, oder?
Ich hab auf Blizzards Seite zumindest nix finden können.
 
Auf meiner Verkaufsversion steht das 512MB RAM vorrausgesetzt sind es laueft aber auch so auf meinem PB 12" (256MB RAM). Performance ist ok aber nicht ueberragend.
 
Wenn Du alles runterdrehst, wirst Du es spielen können. Ruckeln tut es trotzdem noch, manchmal mehr, manchmal weniger - je nach Umgebung. Flüssig ist aber ganz was anderes. So ist es zumindest auf meinem iBook.

Man kann es spielen. Ein Augenschmaus ist es dann allerdings nicht mehr wirklich...
 
zwiebel79 schrieb:
Geschwindigkeit ist eben Epfindungssache. ;)

Nein, ist es nicht. Wie ich anderswo schon mal geschrieben habe : Flüssig ist es, wenn es nicht ruckelt. 40 oder 50 Frames, ja, das könnte man als Flüssig bezeichnen.

Du wirst deutlich unter 20 Frames liegen.

Ne Testversion gibt es leider keine; mit OpenBeta spielen dürfte auch eher schwierig werden.

Da hilft nur : Kaufen, wenn´s da ist und ausprobieren. Verkaufen kannst Du es immer noch...
 
Mit der Aussage das flüssiges Spieltempo 'subjektiv' ist meinte ich auch eher dass viele Spieler scheinbar geringe Ansprüche daran stellen.
Viele nehmen leichtes Ruckeln wohl gar nicht wahr - für sie reichen oft schon 20fps.
So wie es eben auch Leute gibt die meinen, man könnte 3D-Shooter mit einem 150er Ping anständig spielen. Ich empfinde alles unter 50 schon als eine Qual.

Du hast doch das gleiche ibook wie ich. :)
Hast Du WoW da schon mal spaßeshalber drauf getestet?

Kaufen, Testen, Verkaufen ist nicht wirklich ne coole Idee.
Die Testphase wäre dann ja schon abgelaufen und das würde den Wiederverkaufswert wohl extrem senken.
Oder kann man die Geschwindigkeit schon testen, bevor man sich ins Battle.net eingeloggt hat?
 
Deep4 schrieb:
Ne Testversion gibt es leider keine; mit OpenBeta spielen dürfte auch eher schwierig werden.

Gibt es keinen Server mehr für die open Beta, oder was wäre das Problem?
 
Die OpenBeta fängt jetzt in kürze in Europa an. Accounts sind aber nur noch schwer zu bekommen, da so ziemlich alle PreOrder Packages verkauft wurden. Es scheitert also am mangelnden Key.

Wg. Kaufen/Verkaufen : Ja gut, der eine Monat wäre dann verbraucht. Trotzdem denke ich, daß man noch gutes Geld dafür bekommen würde.

Zum iBook : Ausprobiert habe ich es auf dem iBook noch nicht; das kam zu spät für die US-OpenBeta. Ich habe es ein paar Wochen auf dem iMac gespielt.

Wenn ich die Performance-Ergebnisse vom iMac mal auf das Book "runterrechne", komme ich zu dem Schluss, den ich oben gezogen habe.

Auf dem iMac läuft es auch nicht wirklich flott - allerdings kann man es so spielen, daß es sehr gut aussieht. Macht richtig Spaß !
 
Hatte auf meinem iBook durchschnittlich 15fps in der Beta. Durchaus spielbar, aber wie gesagt nicht angenehm. Da lief es auf meinem PC-System (AMD Athlon XP 2400+,512MB RAM, 128MB ATI RADEON 9800Pro) wesentlich angenehmer (30-40fps) mit allen Details in 1280x1024. Nur die Sichtweite konnte ich nicht auf max. stellen - da fehlt mir wohl noch ein 512MB-Modul (aber das sollte ja die Tage mal kommen...). Sollte aber auch auf äquivalenten Mac-Systemen mit relativ neuer Grafikkarte rund laufen.
 
Zurück
Oben Unten