Final Cut Pro X - Timeline verschwunden

N

Natko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Ich hab die Google-Suche schon genutzt. Da wird geantwortet, man solle eine Sequenz im Browser doppelklicken.

Selbst wenn ich ein neues Projekt erstelle, ist keine Timeline da und es lassen sich keine Clips runterziehen. Wo liegt der Fehler? Wo muss ich doppelklicken?
 
Versuch' doch mal folgendes: Oben, der Menüpunkt "Fenster". Wenn der öffnet, hast Du ziemlich weit unten
die Option "Alle Fenster zeigen". Probier' das mal.

Robby
 
Versuch' doch mal folgendes: Oben, der Menüpunkt "Fenster". Wenn der öffnet, hast Du ziemlich weit unten
die Option "Alle Fenster zeigen". Probier' das mal.

Robby

Danke, aber hab ich auch schon probiert. Funktioniert nicht.
 
Anhang
 

Anhänge

  • test.jpg
    test.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 188
Und so sieht es aus, wenn ich ein Projekt doppelklicke: Timeline verschwunden...
 

Anhänge

  • test2.jpg
    test2.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 207
Ist ein offizielles Bug und daher der letzte Scheiß. Wenn ich einen Leerbereich verkleinere bis er verschwunden ist, passiert das. Herzlichen Glückwunsch!
Imovie kann kein 60p und Final Cut funktioniert nicht. Danke Apple! Herzlichen Glückwunsch!!!
 
Offizieller Bug?
Wo steht das?

Bzw. dann müsste ja auch eine Lösung angeboten werden.
 
Ich habs eben bei Google irgendwo gelesen. "Timeline Bug".

Sobald ich einen Clip aus der Timeline lösche, entsteht ja ein Leerbereich. Wenn ich diesen mit der Maus kleiner ziehe, bis er verschwindet, wird die Timeline leer und alles ist weg... der letzte Mißt... Ich kann es mir nicht erklären!
 
Ahso, dachte Apple hätte da eine offizielle Supportseite zu dem Thema.
Und bei den Google Ergebnissen stand keine Lösung?
 
Nein, da steht nur immer, man solle auf die Sequenz doppelklicken. Vielleicht sollte ich Final Cut Pro einfach nochmal neu installieren. Ist nur die Trial-Version. Vielleicht hat die einen Bug.
 
Müsste eigentlich reichen die .plist zu löschen.

Dazu unter /Benutzer/DeinName/Library/Preferences die entsprechende .plist suchen (müsste irgendwie com.apple.finalcutprox.plist heißen) und löschen.
 
Getan. Gleicher Bug. Vielleicht warte ich auf die nächste Version oder versuchs mal mit einem anderen Schneideprogramm.
 
Ich habs eben bei Google irgendwo gelesen. "Timeline Bug".

Sobald ich einen Clip aus der Timeline lösche, entsteht ja ein Leerbereich. ...

Sobald Du einen Clip aus der STORYline löscht, entsteht kein Leerbereich. ... die clips rutschen nach links!

Redest Du von FCPX oder FC/pro? Da gab's sowohl eine Timeline als auch 'Sequenzen'.
Wenn ich nach einem 'FCPX timeline bug' google finde ich nix. was Deiner Beschreibung ähnelt.
bzw nur Referenzen auf ältere FCPX versionen.

Deine Screen-shots zeigen mehrere LEERE Neue Projekte ... bei denen is logischerweise auch nix in der Storyline.
 
Ich lade gerade mal ein Desktop-Video hoch, dann könnt ihr es Euch mal ansehen, wann der Bug auftritt. Ich hab ja immernoch Hoffnung, dass es keiner ist... :)
 
Wäre wohl wirklich das Beste. Lass Dir den Spaß nicht verderben. FCPX ist ein gutes Programm, mit dem sich sehr schön arbeiten lässt.
Aber mal der Neugierde halber... Woher hast Du eine Trial Version des Programms bekommen? Im App Store selber gibt's die gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natko
Zuletzt bearbeitet:
Wäre wohl wirklich das Beste. Lass Dir den Spaß nicht verderben. FCPX ist ein gutes Programm, mit dem sich sehr schön arbeiten lässt....

Das kann man so nicht unbedingt unterstreichen, wenn plötzlich das Projekt zerstört ist und man komplett von vorne anfangen muss, so wie ich seinerzeit.
Der Fehler ist übrigens von heute auf morgen aufgetreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natko
Scheint ein Bug zu sein, allerdings würde ich Clips nicht so löschen, wie Du es gemacht hast. Es gibt einen Unterschied zwischen 'Löschen' und 'Durch Gap ersetzen'. Die Gap bekommt man auch mit einem Tastendruck weg, anstatt auf Weite Null zu trimmen. Wenn Du das beachtest, kannst Du problemlos mit 60p weiterarbeiten.
 
Zurück
Oben Unten