Blackmagic Intensity Shuttle Thunderbolt?

SierraX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
129
Reaktionspunkte
6
Hi,
ich hab mir eine Blackmagic Intensity Shuttle Thunderbolt beschafft. Letzte Woche Freitag kam das Kästchen endlich an... TB Kabel bei Apple besorgt.
Krieg das Ding aber ums verrecken nicht ans laufen.
Treiber von der CD kein Ergebnis...
Aktuelle Treiber von der Webseite ebenso kein ergebnis.
Bei You-Tube gibts bisher nur erfolgreiche Grabbings von der USB3.0 Variante oder von Xbox360 womit ich nicht dienen kann... hat hier jemand das Produkt am laufen und kann mir erklären was ich falsch mache?
Thanks in advance
SierraX
 
Wird es im Systemprofiler erkannt? Welche Software nimmst Du zum aufnehmen? Was ist wie angeschlossen?
 
Ja wird erkannt. Die mitgelieferte Software genannt Media Express, bei FCPX wurde es nicht erkannt. Hatte es mit Sky receiver (HDMI), Wii (Component), iPad 3 (HDMI), iPhone 4s (HDMI) und MacMini (HDMI) probiert... alles negativ
 
Hast du dich mal dirket an BPM in Deutschland gewandt? Die haben Niederlassungen (nach unten recht scrollen) in Hamburg, Nähe Flughafen (ein Kameramann den ich kenne, bezieht sein Equipment dort ) und Berlin /Tegel und die Leute da kennen sich recht gut mit Apple aus, da sie selbst Apple Lösungen verkaufen.
 
Sitze in München und habe das Gerät (mangels Verfügbarkeit im Katalog) nicht bei BPM bestellt. Ob die dann trotzdem Support leisten?
An Blackmagic Design hab ich vor dem Thread geschrieben.
als Antwort kam nur ein Lapidares:
Please ensure that the settings in the Blackmagic Control Panel in System Preferences is configured correctly for you particular inputs and outputs you are using.

In Media Express, in the Preferences menu, you will need to ensure that the video format for the project is set to the correct type. This depends on the format of the video you are inputting.

So weit war ich auch schon... in einem Youtube Video haben sie beim iPad an nem Shuttle mit USB3.0 ein Bild... und ich hab bei egal was ich auch anstecke... keins
 
Ich hab jetzt nochmal ausprobiert von Sky auf zu nehmen.
Das war scheinbar ein Einstellungsproblem... Aufgenommene Sachen und Direkt vom Receiver kann ich Capturen... halt mit 1080i 50.
Bei Sky Anytime greift der HDMI Kopierschutz...
 
Wie bereits zuvor im Forum gepostet, nutze ich die intensity Pro (PCIe) zum Digitalisieren von analogem Video und das funktioniert einwandfrei. Die Karte (wie auch Thunderbolt Version) ist nicht für die Digitalisierung von Copyright protected HDMI Zeugs ausgelegt. Auch direkt über FCP X läuft nichts. Da musst Du wohl die Media Express Software nutzen und für Component etc. die richtigen individuellen Einstellungen finden.... :noplan:
 
Also doch (überteuerter) Müll das Teil
 
Das war mir von vornherein klar...
Das es aber weder vom iPad 2, iPad 3, iPhone 4s noch vom AppleTV 2 (sauber) AppleTV 3 (noch nicht hin bekommen) über HDMI aufnehmen kann ist absoluter Schrott...
Wenn man jetzt die HD Kamera auch nicht über HDMI direkt in ein Streaming-programm einschleifen kann ist das Gerät wirklich für zu wenig zu gebrauchen.
 
Das war mir von vornherein klar...

Wenn man jetzt die HD Kamera auch nicht über HDMI direkt in ein Streaming-programm einschleifen kann ist das Gerät wirklich für zu wenig zu gebrauchen.
Tut mir leid für Dich, aber für mich reicht es für den Einsatz aus... In der Bucht wird es wahrscheinlich gen+ügend Abnehmer für deine scheinbare Fehlinvestition geben.
 
So wie sich das angehört hat, hast du die Steckkarte... da mag dann ja Preisleistungsverhältnis stimmen ist ja auch etwa 90€ günstiger. Über Laptops (außer man nimmt jetzt das größte und schwerste von Apple da andere keine Steckkartenplätze mehr haben) und alles unter einem Mac Pro gibt es z.Z. kaum alternativen.
z.Z. kann mich die Karte, die Treiber sowie der Support (deutsche Support Seite und Frage auf deutsch und man erhält eine englische Antwort die aus der Anleitung kopiert scheint?) nicht so wirklich überzeugen.
Plus ist der mögliche Linux Treiber. Wobei man da gucken muss ob Thunderbolt überhaupt von Linux unterstützt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten