Kapitelmarken in FCPX?

mampfi

mampfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
47
Hallo Leute,

entweder bin ich doof oder die Funktion ist gut versteckt: wie kann ich in FCPX Kapitelmarker setzen, die beim Bereitstellen sowohl für Blu-ray als auch DVD erkannt und übernommen werden? :confused:

Merci schon mal!
 
Handbuch lesen? Da stehts nämlich nicht drin... ;)
 
Ich hab die Hilfe in FCPX von vorn bis hinten durch, da hab ich nix gefunden. Ist nicht so, dass ich nicht geschaut habe. Aber danke, dass Du mir nicht geantwortet hast.
 
Aber mal ehrlich, bist du aus dem Online-Hilfe-Scheiß schlau geworden? In FCP war das ganz logisch (fand ich zumindest). Jetzt hab ich nur "Marker" gefunden, "Aufgabe erstellen", aber weder wozu noch weshalb.
 
… wie kann ich in FCPX Kapitelmarker setzen, die beim Bereitstellen sowohl für Blu-ray als auch DVD erkannt und übernommen werden? ...

Gar nicht.

Du kannst zu Compressor exportieren und da 'ne chapter list hinzufügen.
In FCPX gibt es das nicht. Mehr. Noch nicht. Nie wieder. Schaunmermol ... :D
 
Vielen Dank für die Info, das ist ja wirklich ein extremer Rückschritt, aber gut. Danke nochmals und gute Nacht.
 
Zur Info, wen´s interessiert: ich hab aus FCPX heraus den Film an Compressor geschickt und da im Vorschaufenster Kapitelmarken gesetzt (ist aber ziemlich umständlich). Mal schauen, ob die dann im Blu-ray-File drin sind.
 
… das ist ja wirklich ein extremer Rückschritt, aber gut. … an Compressor geschickt und da im Vorschaufenster Kapitelmarken gesetzt (ist aber ziemlich umständlich). ….

Apple hat die Unterstützung für 'Disk als Delivery Medium' halt eingestellt. Das professionelle Authoring einer Scheibe gibt es ja als tool auch nicht mehr (DVDSP) - das soll 'man' mit anderen Werkzeugen/Systemen erledigen (zB Adobe Encore)

Du kannst übrigens, zB in Text Edit eine KapitelListe anlegen, mit jeweiligem TC und KapitelTitel-Benamsung als .txt file speichern und in Compressor soll's unter dem Vorschau-Fenster ein 'Kapitel Marken Liste einfügen'-Knopf geben.... (ich nutz das nicht, musste mal selbst forschen).
 
Das hab ich gesehen im Compressor, diese Auswahl gibt's. Werd ich auch mal testen, ist aber finde ich ziemlich umständlich.
 
Zurück
Oben Unten