Ipad Kontakte wieder herstellen

D

Dennis0871

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2002
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem. Vor knapp zwei Jahren wurde mir mein Ipad gestohlen. Jetzt habe ich es von der Polizei zurückerhalten. Es ist alles noch drauf, nur meine Kontakte sind weg. Da es knapp 1000 Kontakte waren, würde ich diese gerne zurück haben.
Es gibt keine Sicherung der Kontakte, da der Rechner mit dem ich gesichert habe, auch damals gestohlen wurde und nicht wieder aufgetaucht ist.
Gibt es die Möglichkeit, gelöschte Kontakte irgendwie wieder auslesen zu lassen und wenn ja, was würde mich das kosten.
Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
 
Kurz und knapp gesagt, Nein. Ohne ein Backup sind die Kontakte für immer verloren und weg, da gibt es keine andere Möglichkeit diese wieder herzustellen. Das Thema verschwundene und gelöschte Kontakte ohne Backup, wurde hier schon mehrmals besprochen.

Wenn es 1000 Kontakte waren, und das iPad nach gut 2 Jahren wieder aufgetaucht ist, dann müssten dir doch innerhalb der zwei Jahre die Kontakte gefehlt haben bzw. du konntest sie nicht nutzen. Hast du keinen anderen Ort, wo du die Kontakte noch hinterlegt hast, Adressbuch auf dem Mobiltelefon, Outlook etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh dachte auch eher an irgendwelche Forensic Software, die Frage ist nur, ob sich der Kauf lohnt und ob es überhaupt funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen mit.
 
Nein, auch mit irgendwelcher Software wirst du keine Chance haben - es gibt kein zurück - es handelt sich hierbei nicht um einen physischen Speicher, sondern um Flash-Speicher. Bitte nimm das als gegeben hin, die Daten sind unwiederbringlich weg.
 
Vor allem weisst du auch nicht, was der Dieb mit dem iPad alles gemacht hat, wie oft die Speicherbausteine quasi überschrieben worden sind.
Flash-Speicher ist sowieso sehr schwierig zum wiederherstellen, wenn dann bekommst du das selber mit Software definitv nicht hin, sondern da müssten dann die Profis gucken, ob die noch was retten können.

Aber wenn dir die Kontakte 2 Jahre lange nicht gefehlt haben.....
 
Selbst wenn es möglich wäre, was ausgeschlossen ist, wäre das eine sehr kostspielige Angelegenheit.
Hier mal paar preisliche Anhaltspunkte:

Rekonstruktionskosten (Festplatten)
Kapazität ca. Richtpreis
0,1 - 1,2 GB 300,00 € - 850,00 €
1,3 - 2,9 GB 400,00 € - 2.075,00 €
3,0 - 9,9 GB 500,00 € - 2.550,00 €
10,0 - 20,9 GB 600,00 € - 2.750,00 €
21,0 - 34,9 GB 650,00 € - 3.050,00 €
35,0 - 44,9 GB 650,00 € - 3.250,00 €
45,0 - 84,9 GB 650,00 € - 3.750,00 €
> 85,0 GB 650,00 € - 4.650,00 €
 
Selbst einer der teuren Datenretter Anbieter wird mit 100% Sicherheit nicht alle Kontakte herstellen. Und das überhaupt noch was wiederhergestellt werden kann denke ich liegt unter 3% Chance.
 
Außer man fragt bei FB an, die haben doch sicher die Daten irgendwo liegen. :)
 
Für mich bleibt es unerklärlich, wie man dann 2 Jahre lang auf 1000 Kontakte verzichten musste/konnte.
 
Zurück
Oben Unten