mit mac 2 hdv videokameras gleichzeitig aufnehmen und mischen

tunichgut

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo
ich will gleichzeitig 2 hd kameras (sony fx1) aufnehmen und wenn möglich sogar in echtzeit die überblendungen von kamera zu kamera machen, alles in hd qualität
naja, vielleicht greife ich da zu hoch, aber gleichzeitig zwei hd kameras in hd aufnehmen wäre auch schon super.
habe noch keine hard-oder software, wäre macbookpro (computer sollte portabel sein) mit final cut pro eine gute wahl, kann final cut pro überhaupt zwei videosignale gleichzeitig aufnehmen und hat der computer zwei dv eingänge, oder gibts da nen usb adapter und ne spezielle capturing software????:confused:
Vielen Dank für ne Antwort.
 
[...] und hat der computer zwei dv eingänge, [...]?


Was für Schnittstellen ein Computer hat und über welche technische Ausstattung er sonst noch verfügt, erfährt man i. A. auf den WWW-Seiten des Herstellers (–> www.apple.de) und dort spätestens bei den technischen Daten.

Da Du dich, wie mir scheint, damit noch überhaupt nicht beschäftigt hast, würde ich Dir dringend anraten, dort einfach mal zu beginnen.


MfG, Peter
 
habe halt gehofft, jemand arbeitet so schon und sagt mir sowas wie:
geht super ruckelfrei und ohne abstürze mit computer x und software y.
gebe aber gerne zu, dass die anfrage nicht meinen fleiß unterstützt ;)
 
... will gleichzeitig 2 hd kameras (sony fx1) aufnehmen und wenn möglich sogar in echtzeit die überblendungen von kamera zu kamera machen, alles in hd qualität ...

Problem ist: Wie möchtest Du denn 2/mehrere cams an den Mac anpömpeln?

klar, gibt 'Zauberkästen' von Matrox oder Blackmagic - aber die kosten richtig! ;)

Hast Du das Problem des Anschlusses gelöst, bietet sich zB
http://boinx.com/boinxtv/exampleconfigurations/
an ...
 
Die nicht-Unibody MBPs hatten 2 FireWire Ports.
Damit sollte man zumindest 2 Camcorder anstöpseln können.
 
Warum willst Du denn bei der Aufnahme mischen? Soll das irgendwie Live gezeigt werden? Sonst ist das doch quatsch.
Zwei HD Streams gleichzeitig aufnehmen? Wird mit dem MBP nicht laufen.
 
Die nicht-Unibody MBPs hatten 2 FireWire Ports.
Damit sollte man zumindest 2 Camcorder anstöpseln können.

Ist im Prinzip nicht notwendig. Firewire-Geräte werden in Reihe geschaltet. Setzt allerdings zwei Anschlüsse pro Gerät voraus, welches die Kameras wohl nicht haben.
 
Ist im Prinzip nicht notwendig. Firewire-Geräte werden in Reihe geschaltet. Setzt allerdings zwei Anschlüsse pro Gerät voraus, welches die Kameras wohl nicht haben.

Eben; hast du schon mal einen Camcorder mit 2 FireWire Ports gesehen? ;)

Dass bei Geräten mit 2 FW-Ports per Daisy Chain geht, ist mir klar.
Hab hier selbst 2 FW-Platten in Reihe stehen.
 
Zurück
Oben Unten