Reinigung

  • Ersteller Der Schwäbische Mac
  • Erstellt am
D

Der Schwäbische Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
593
Reaktionspunkte
4
Ich nehme meistens einfach einen Putzlappen mit Wasser dann wird mit einem Handtuch oder Microfasertuch nachgerieben.

Habe aber irgrndwie immer Angst dass das Wasser Schädlich ist.


Wie macht ihr es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Movie1
Beim Alu nehme ich immer einen Lappen, ein bisschen feucht und ein wenig Spüli. Danach mit einem Lappen (etwas feuchter) nur mit Wasser abwischen und dann abtrocknen mit Küchentuch.
 
Und beim Display? Ist da Wasser schädlich?
 
ein feuchtes Microfasertuch sollte reichen, aber wirklich nur feucht, nicht nass, mehr nehme ich nicht dazu.
 
Du reinigst den Putzlappen?????
(oder habe ich was falsch verstanden?)

Edit: Sorry, dachte das wäre in der Bar.


Ich nehme ein feines Microfasertuch mit einem Hauch Wasser.
 
Nein, Wasser schadet dem Display gar nicht. Nur scharfe Putzmittel (Essig usw) können Spuren hinterlassen.
 
ein feuchtes Microfasertuch sollte reichen, aber wirklich nur feucht, nicht nass, mehr nehme ich nicht dazu.


Wobei ein bisschen mehr Wasser dem Display ja eigentlich nichts machen dürfte.
 
Ich weiss zwar nicht wie "verdreckt" dein Dispaly ist, aber ein normal feuchtes Tuch reicht aus, es sind ja nur Fingerabdrücke.
 
Merke gerade erst, dass wir im Bereich iPad sind :D :p

Also für das Display kannst Du auch Glasreiniger nehmen. Reinigt am besten und meistens auch streifenfrei.
 
Hallo,

oder statt etwas normalem Wasser besser destilliertes Wasser (da ohne Kalk).
Ist aber Geschmacksfrage.

Viele Gruesse
 
Ich nehme immer Brillenputztücher. Gehen perfekt für beide Seiten.
 
Achten Sie darauf, dass keine Feuchtigkeit in die Öffnungen eindringt. Verwenden Sie keine Fensterreiniger, Haushaltsreiniger, Sprays, Lösungsmittel, alkoholhaltigen Reiniger, Ammoniaklösungen oder Scheuermittel für die Reinigung des iPad. Das iPad-Display verfügt über eine schmutzabweisende (oleophobe) Beschichtung. Es genügt daher, das Display mit einem weichen fusselfreien Tuch abzuwischen, um Fingerabdrücke zu entfernen. Bei normaler Benutzung lässt die schmutzabweisende Wirkung mit der Zeit nach. Wenn Sie das Display mit Scheuermitteln reinigen, wird dieser Schutzeffekt weiter verringert, und die Oberfläche des Displays kann Kratzer bekommen.
 
Okay, in die Öffnungen kommt nix.
Aber danke nun für eure Tipps:)
 
Ich nehme ein Ultra Microfasertuch welches ich im Internet bestellt habe und bin mehr als begeistert!!! Perfekte Lösung!
 
handelübliche Microfasertücher, die man bei Müller, dm etc. bekommt, tun's auch, und kosten bestimmt nur einen Bruchteil ;)
 
Ich nehme einfach T-Shirt, Hose, Pulli, was gerade zur Hand ist.
 
Ein normales Microfasertuch tut es ganz ausgezeichnet. Bei hartnaeckigen Flecken mach ich ein bissel Spucke auf 'nen Finger, kurz reiben und mit dem Tuch nachwischen. Fertig! :)
 
Zurück
Oben Unten