Reinigung

Also ich weiss ja nicht was für Flecken ihr auf euer iPad bekommt :) aber mit einem vernünftigen Microfasertuch gehen Fingerabdrücke locker OHNE Wasser oder Reiniger runter.
 
das display reinigt sich von selbst mit dem smart cover.
der rest wird mit einem feuchten tuch drübergewischt, hat bisher noch keinem meiner geräte geschadet.
 
Einfach das Lederläppschen und kurz drüberwischen, dann sind alle Flecken weg.
 
Das Smartcover reinigt?
Wusste ich gar nicht.
Ja, Fingerspuren werden recht gut beseitigt, allerdings bleiben vertikale Streifen an den Knickstellen des Covers - was damals bei Erscheinen für Kritik sorgte, denn Steve Jobs hatte die Reinigungsfunktion ja in der iPad-2-Präsentation groß angekündigt.

Übrigens meint Smartcover das Original von Apple. Ob und in welcher Form das auch die zahlreichen nachgemachten von anderen Herstellern können, sei mal dahingestellt.
 
Tuts auch nur, wenn man dran glaubt. ;)
Wirklich reinigen tut es nicht, es verteilt den Dreck nur anderes.
 
Tuts auch nur, wenn man dran glaubt. ;)
Wirklich reinigen tut es nicht, es verteilt den Dreck nur anderes.
Also wenn man das iPad 1 in der Apple-Original-Hülle noch kennt, dann war der Unterschied beim iPad 2 mit dem Smartcover schon gewaltig. Das iPad 1 war meistens unter einer Schmierenschicht verschwunden, die man ständig entfernen musste. Seit dem iPad 2 gehört das für mich der Vergangenheit an. Mit den verbleibenden Streifen kann ich deutlich besser leben als mit Schmieren auf dem kompletten Schirm.
 
2 Spritzer LCD Reinigungsflüssigkeit aufs Display und mit einem handelsüblichen Mikrofasertuch um €1,90 verreiben. Funktioniert wirklich perfekt, auch gegen die Sonne gehalten absolut glänzend streifenfrei. Das Mikrofasertuch wird alle 2 bis 3 Monate getauscht. iPhone, iMac und alle anderen LCD Displays in unserem Haus werden auf die gleiche weise gereingt. Die Flasche LCD Reinigungsflüssigkeit kostet ca. 10 Euro und hält bei sparsamer Benützung durchaus 2-3 Monate. Das Mikrofasertuch sollte nicht komplett "glatt" sein, die Modelle die etwas Flüssigkeit aufnehmen können, eignen sich mMn besser.
 
CD Reiniger würde ich nicht nehmen. Man weis nie, was da alles enthalten ist. Gehen tun viele Reiniger.
Wie schon weiter oben beschrieben, soll nur ein sauberes geeignetes Tuch genommen werden. .("wie oft soll man das noch erwähnen ) Da hat sich S.J. nun solche Mühe, die nicht immer selbstverständlich ist, gemacht, u. einige machen das zunichte. Ich meine die besondere Beschichtung des Glases. Steht auch in dem Heftchen vom Pad.
Erst wenn ein einfaches Tuch nicht mehr hilft, z. B. wenn das Pad nun schon etliche Jahre auf dem Buckel hat, könnte man zu einem zusätzlichen Reiniger greifen. Und dann mit einem leichtes Spülmittel.
 
Keine Angst, das Wasser wird schon sich mit dem iPad vertragen :)
Auser Wasser mit Sand.
 
Das Smartcover reinigt?
Wusste ich gar nicht.

das hatte ich beim kauf auch nicht gewusst (ich fand das cover nur sehr praktisch, deshalb wollte ich es haben).
war ein netter nebeneffekt, als ich den sauberen display nach dem öffnen bewundern durfte.
aber auch die streifen kann ich bestätigen. meiner meinung nach auch logisch, da die geknickten stellen eben nicht plan auf dem display aufliegen. ich kann damit leben.
 
Zurück
Oben Unten