Wie PrePaid-Guthaben abfragen/aufladen, Provider Update anstoßen?

T

Tom09

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
316
Reaktionspunkte
21
Habe heute die neue PennyMobil-PrePaid-Karte aktiviert aber das iPad zeigt keine HotSpot-Option an. Auf meinem iPhone wurde irgendwann automatisch ein Provider-Update (nach Nachfrage) installiert und danach war die HotSpot-Funktion aktiviert. Kann ich das Update irgendwie anstoßen bzw. manuell machen? Da PennyMobil im Prinzip Congstar ist, wären auch Anleitungen für Congstar hilfreich.

Wie kann man eigentlich das PrePaid-Guthaben auf dem iPad abfragen oder einen Guthaben-Code eingeben? Oder muss man das Online erledigen?
 
Guthaben ist *100# eingeben und absenden

Hotspot Funktion muss vom Anbieter auch freigeschaltet sein, steht in den AGBs des Anbieters ob dies dabei ist. Ist NICHT bei jedem Vertrag egal ob Postpaid oder PrePaid
Ebenso die Guthaben-Abfrage findest du dort.
 
Guthaben kannst du am iPad via Telefontastatur nicht abfragen, weil es diese natürlich nicht gibt, das iPad hat keine Telefonie-Funktion in dem Sinne. Du kannst dein Guthaben nur Online via Browser abrufen, oder wie auch immer das dein Anbieter dir ermöglicht. Hotspot-Funktion muss von deinem Vertrag und Anbieter freigeschaltet werden bzw. steht es auch in den Vertragsdaten.
 
Das mit dem Guthaben hatte ich fast befürchtet. Das mit dem Hotspot scheint so zu sein, dass es für das iPad kein Update der Treiber gab während es für das iPhone 4s automatisch angezeigt wurde. Laut http://www.schimanke.com/archives/3...-Personal-Hotspot-auf-dem-iPad-moeglich!.html gibt es aber eine recht einfache Methode wie man doch die neuen Netzbetreiber-Einstellungen installieren kann. Werde es vielleicht die nächsten Tage ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten