GPS Empfang Ipad3 mit Navigon 2.0.2

C

cobus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe gestern eine Navisoftware Navigon 2.0.2 Europa zugelegt, allerdings bekommt man kein gps Empfang.
Eine andere App (Navfree) funktioniert einwandfrei so wie google maps.

Wenn man in den Navigon Einstellungen die GPS Satelliten anschaut gibt es kein Empfang, nur die Uhren laufen.

Hat jemand ein Typ für mich?

Ich bedanke mich im Voraus

P.S: Habe Ipad3 wlan 16Gb.
 
Nur das iPad 4G hat A-GPS, das WLAN Modell nicht. Die Ortung in Navfree oder Google Maps geht wahrscheinlich über WLAN-Ortung, das ist für Navigon aber zu ungenau.
 
welche wlan Ortung wenn ich mit dem Ipad unterwegs bin und wlan aus ist?

edit: habe jetzt WLAN abgeschaltet, Empfang durch Navfree und Googlemaps 100% gut und zeigt mir bis zum ein Meter genau wo ich bin
 
Zuletzt bearbeitet:
... dann hast du das Modell mit 4G - bzw. SIM Karte.

Übrigens ist die Ortung nicht auf 1m genau. Wenn du wissen willst wie genau dein GPS wirklich funktioniert lade dir die kleine App GPS Status.

Navigon akzeptiert das Signal nur, wenn es unter 40 Meter Genauigkeit ist oder so (genauen Wert kenn ich grad nicht)
 
Ne, das habe ich nicht, habe günstigste ipad3 Model in USA gekauft mit 16gb. Speicher.

Edit: habe jetzt mit dem Flugmudus ausprobiert, dann startet der GPS Pfeil nicht mehr, aber mit mit dem abgeschalteten WLAN geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls hat das WiFi Modell kein GPS intern.
Vermutlich merkt sich das iPad die letzte Ortung per WLAN und kann daher auch mit ausgeschaltetem WLAN auf die Daten im Speicher zurück greifen.

Mit der Navigon App kannste nur was anfangen, wenn du einen externen GPS Empfänger ansteckst.
 
Na dann beweg dich mal mit dem iPad ein wenig in deiner Umgebung herum (und damit mein ich nicht im Garten spazieren gehen), und du wirst sehen, dass deine Ortung nimmer funktioniert, bzw nicht mitwandert.
Dein iPad hat keinen GPS-Empfänger eingebaut, Punkt.

Das kann dir jetzt noch so komisch vorkommen, warum dich die beiden anderen Apps orten können, aber das funktioniert wie schon gesagt nur über WLan-Ortung ( und ja, auch mit nun ausgeschalteten WLan, es war ja mal an, die Position "merkt" sich das iPad erstmal).

Mit Navigon wird das leider nichts, außer du kaufst dir noch zusätzlich einen Bluetooth-GPS-Empfänger.



Edit: wie immer viel zu langsam mit dem iPad getippt, zwei waren schon schneller ;)
 
Zurück
Oben Unten