iPad 1 3G sehr schwacher Akku

T

TheRocka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
992
Reaktionspunkte
130
Hallo,

ich besitze seit März 2011 ein iPad 1, welches ich im Oktober 2011 gegen ein Refurbished Gerät austauschen musste, da der Homebutton nicht mehr funktionierte.

In letzter Zeit kam mir die Akkulaufzeit des Gerätes sehr kurz vor und ich habe mal gemessen.
Tatsächlich, fast 50% geringere Laufzeit (z.B beim Film gucken, keine Hintergrundprozesse, wiederhergestellt ohne Backup, dreiviertel Helligkeit, Wlan an, 3G aus: 1:20 h Film --> 18% Akkuverlust).

Auch wenn ich normal mit Safari surfe komme ich bei Weitem nicht mehr auf eine Stunde und 10% Akkuverlust. Meisten ca. 15%-18%.

Ist mein Akku defekt? Kann ich noch etwas versuchen? Habe kein AppleCare. Bin ein wenig enttäuscht von der Lebensdauer des Akkus.

Vielen Dank!

P.S. Benutze iOS 5.1.1 mit deaktivierten Push-Diensten.
 
die akkuleistung dürfte mit der zeit regressiv fallen.
wenn bei refurb geräten der akku nicht getauscht wurde, hat der akku einfach schonnein bisschen zeit auf dem buckel. wenn er getauscht wurde, ist er trotzdem nicht mehr der jüngste ...
ich finde 18 % akkuverlust bei 80 min video nicht so überraschend viel
 
Danke für dein Feedback. Mir wurde bei dem Austausch jedoch mitgeteilt, dass das Gerät einen neuen Akku hat. Somit ist das iPad, bzw. der Akku kein Jahr alt und sollte eigentlich noch fitter sein.
 
Zurück
Oben Unten